Digitale Info-Veranstaltung zur Neugestaltung der Ulmer Fußgängerzone

Am Mittwoch, 21. Juli, findet um 18:30 Uhr eine digitale Informationsveranstaltung zur Neugestaltung der zentralen Fußgängerzone statt.

In den letzten Wochen konnten sich Bürgerinnen und Bürger in den Dialog mit ihren Ideen und Vorstellungen einbringen, wie die Fußgängerzone künftig aussehen soll und was ihnen besonders wichtig ist. Auch mit den Akteuren und Stakeholdern vor Ort wurden Fachgespräche geführt.

Dabei ging es um die Themen Nutzungen & Einzelhandel, Ökologie & Mobilität sowie um soziale Aspekte, die bei der Neugestaltung der Fußgängerzone berücksichtigt werden sollen. Nun folgt ein Live-Stream mit Baubürgermeister Tim von Winning. Die Teilnehmenden können sich über den Chat in die Diskussion einbringen.

Teilnahme ohne Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ohne Anmeldung möglich. Wer teilnehmen will, schaltet Sie sich einfach unter www.ulm-macht-innenstadt.de dazu. Auf der Seite finden sich auch weitere Informationen zum Projekt und zur bisherigen Diskussion.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Das neue „Blau.Quartier“ in Ulmer Weststadt nimmt Form an Nach Abschluss des im Laufe des Sommers durchgeführten Gutachterverfahrens präsentierte heute in Anwesenheit des Oberbürgermeisters der Stadt Ulm, Gunter Czisch, der verantwortliche Projektentwickler HLG Real Estate aus Münster gemeinsam mit Baubürgermeister Tim von Winning die Ergebnisse der Überlegungen zum westlichen Teil des über 60.000 m2 großen Grundstücks zwischen der Blaubeurer Straße und der Kleinen Blau. 29.06.2023 Kommt der Donaustrand in Ulm? Vielleicht...! Cocktails in der Abendsonne trinken und zwischen den Zehen warmer Sand... Nein, wir sprechen nicht von Italien, sondern vom Ulmer DonauUfer! Bekommen wir einen Badestrand? Die Idee findet der Ulmer Gemeinderat laut SWP gut. 25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 17.04.2024 Ulmer Spatz fährt dieses Jahr nicht Grund sind die Sanierungsarbeiten an der Gänstorbrücke. Deshalb ist dieses Jahr der Schiffverkehr komplett eingestellt. Im Moment liegt das 90 Jahre alte Schiff auf dem Trockendock beim Wasserkraftwerk Böfinger Halde. Die Lebenshilfe hofft, dass der Ulmer Spatz nächstes Jahr wieder fahren kann.