Hörerzahlen: DONAU 3 FM deutschlandweiter Spitzenreiter

Neue Hörerzahlen veröffentlicht

Am Mittwoch kamen die aktuellen Hörerzahlen für Deutschlands Radiosender. Kein Radiosender im Land konnte dabei seine Tagesreichweite prozentual so stark steigern wie DONAU 3 FM!

Riesenfreude und Stolz beim Ulmer Lokalradio DONAU 3 FM! Kein Radiosender in ganz Deutschland konnte bei der am Mittwoch erschienenen Medienanalyse Audio seine Tagesreichweite prozentual stärker steigern als DONAU 3 FM!

Mit sage und schreibe 46,9 Prozent Zuwachs erobert DONAU 3 FM das Siegertreppchen in der Tagesreichweite – deutschlandweit. 146.000 Schwaben hören täglich den beliebten Lokalsender aus Ulm und 8 von 10 Schwaben im Sendegebiet hören DONAU 3 FM regelmäßig. DONAU 3 FM ist damit der am stärksten wachsende Radiosender in Baden-Württemberg und ganz Deutschland.

Die Geschäftsführer Carlheinz Gern und Stephan Huber: „Über alle Altersgruppen hinweg, aber besonders in der werberelevanten Zielgruppe bis 49 Jahren konnte wir uns noch einmal deutlich steigern! Davon profitiert vor allem die lokale und regionale Wirtschaft, denn bei DONAU 3 FM wird man gehört und online gelesen und erreicht somit garantiert seine Kunden.“

Felix und Andi freuen sich über den Hörerzuwachs

Hörerzahlen bereits zum 5. Mal in Folge gesteigert

Für die Programmleiter Marco Worms und Andi Scheiter ist das: „vor allem Ergebnis aus strategischer Marktforschung und konsequenter Umsetzung auf die Hör- und Informationsbedürfnisse der Menschen im grenzübergreifenden Wirtschaftsraum Donau-Iller. Mit einfach guter Musik, stringenter lokaler Ausrichtung und mit Moderatoren auf Augenhöhe mit den Menschen in der Region, schafft es unser engagiertes und dynamisches Team immer mehr Schwaben zu DONAU 3 FM-Hörern und –Fans zu machen. Das heute ist für unsere Mitarbeiter und Kollegen die Bestnote für ihre tägliche Arbeit – wir sind megastolz auf alle!“

Das ganze Team von DONAU 3 FM dankt aber vor allem seinen Hörern für dieses tolle Zeugnis und verspricht weiterhin Sprachrohr und Ohr der Schwaben zu sein!

Infos zu DONAU FM

DONAU 3 FM ist der Lokalsender für den grenzüberschreitenden Wirtschaftsraum Donau – Iller (Ulm, Neu-Ulm und die Landkreise Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm und Günzburg). Bereits 146.000 Menschen in Ulm und Umgebung hören täglich das DONAU 3 FM Programm aus Lokalität, der meisten Musik und der größten Abwechslung.

DONAU 3 FM ist ein Programm der M.O.R.E. Lokalfunk Baden-Württemberg GmbH & Co. KG. Gesellschafter sind Burda Broadcast Media GmbH & Co. KG (50%) und Studio Gong GmbH & Co. Studiobetriebs KG (50%).

Über die Medienanalyse

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) ist ein Verein mit Sitz in Frankfurt am Main, der am 12. Januar 1954 als Arbeitsgemeinschaft Leser-Analyse zum Zweck der gemeinsamen, verlags- und senderübergreifenden Durchführung der Media-Analyse für die werbungtreibende Wirtschaft gegründet wurde. Mittlerweile wurde die Nutzeranalyse auf das Fernsehen, den Hörfunk, das Kino, Plakate, sowie Onlinemedien ausgeweitet.

Mitglieder der AGMA sind Werbungtreibende (z. B. Markenartikler), Agenturen, Verlage, Radio- und Fernsehsender sowie Internetunternehmen, die Interesse an der Analyse des Mediennutzungsverhaltens verschiedener Zielgruppen haben.

In dieser Repräsentativbefragung wird die Nutzung aller Radioprogramme erfasst. Auf der Basis von ca. 67.000 CATI-Interviews unter der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren werden aus zwei Erhebungswellen im Frühjahr und im Sommer Hörerschaften und Zielgruppenmerkmale für rund 200 öffentlich-rechtliche und private Einzelsender und Kombinationen veröffentlicht.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2025 Verdi ruft erneut zu Warnstreiks im öffentlichen Dienst auf In Kliniken der Kommunen müssen sich Kranke und Pflegebedürftige am Donnerstag auf Einschränkungen einstellen. Die Gewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigten zu einem Warnstreik auf, um im Tarifstreit mit Bund und Kommunen Druck aufzubauen. Notdienste seien vereinbart worden, sagte ein Gewerkschaftssprecher. Betroffen seien rund 20 Kliniken im Südwesten. Am Freitag sind gleichfalls Beschäftigte in Kindertagesstätten in der baden-württembergischen 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 05.02.2025 Autos mit Bauschaum demoliert: Vier Verdächtige im Visier Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat vier Tatverdächtige im Visier, denen eine Serie von Attacken auf Autos mit Bauschaum zur Last gelegt wird. Es handle sich um insgesamt 123 Sachbeschädigungen. Tatorte seien Blaubeuren, Langenau, Ulm, Blaustein, Beimerstetten und Neu-Ulm. Die vier Männer sind 17, 18, 20 und 29 Jahre alt. Ihren Ausweispapieren nach stammen sie aus 17.01.2025 Land fördert emissionsfreien Nahverkehr in Ulm Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) wird heute einen Förderbescheid in Höhe von knapp 25 Millionen Euro an die Stadtwerke Ulm überreichen. Damit unterstützt das Land Baden-Württemberg Infrastrukturmaßnahmen, die für die Umstellung auf emissionsfreie Bus-Antriebe nötig sind. Investitionen in Ladepunkte und Betriebshof Mit den Fördermitteln werden unter anderem Ladepunkte für Elektrobusse auf den Linien 4 und 8