WIR SIND FÜR EUCH DA!

„Wahnsinn“ – Das im Moment meist genutzte und gedachte Wort in unserer Redaktion. Und tatsächlich, um die momentane Situation zu beschreiben, gibt es wahrscheinlich wenig zutreffendere Worte.

Im Minutentakt kommen neue Meldungen – aber nicht mal aus der gesamten Welt, sondern nur aus unserem Sendegebiet, aus Schwaben. Und darüber möchten wir informieren! Wir möchten euch ein Bild davon machen, wie die Lage in Ulm und Biberach, aber auch in Berghülen oder Gundershofen aussieht. Das ist unsere Stärke!

Täglich sind unsere Reporter für euch im Einsatz und das wird auch so bleiben! Egal ob aus dem Studio, dem Home-Office oder vielleicht sogar aus der Quarantäne. Wir sind für Schwaben da – denn wir sind Made in Schwaben.

Egal was da noch kommen mag – wir versprechen euch – DONAU 3 FM wird weiterhin für euch da sein. Egal ob im Radio oder per Web, unsere Nachrichten werden wie immer kostenlos und für jeden ersichtlich sein! In unserem Corona-Liveticker halten wir euch 24 Stunden, 7 Tage die Woche auf dem Laufenden.

ohne Respekt und Miteinander wird es nicht gehen

Auch an uns geht diese Krise nicht unberührt vorüber, aber natürlich haben wir vorsorglich Vorkehrungen getroffen. Und wenn es sein muss, moderiert Andi Scheiter eine zweiwöchige Quarantäne-Sendung live aus unserem Studio. 😉

Wir möchten euch ermutigen, in dieser schwierigen Zeit für einander da zu sein! Solltet ihr in irgendeiner Form Hilfe benötigen, könnt ihr das gerne in das Formular unserer Aktion „Schwaben hält zusammen“ eintragen. Denn ohne Respekt und Miteinander wird es nicht gehen – auch wir können eure Hilfe benötigen! Ihr habt Themenvorschläge, Fragen oder Wünsche? Dann schickt uns am Besten eine WhatsApp Sprachnachricht.

Haltet euch an die Vorschriften von Bund und Gesundheitsämtern, minimiert den Kontakt zu anderen und bleibt gesund – denn nur Dank euch ist unsere Heimat so einzigartig.

Wir leben in Schwaben, wir lieben Schwaben – wir sind Made in Schwaben!

Liebe Grüße,
euer DONAU 3 FM – Team

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen. 17.04.2024 Verdi ruft Telekom-Beschäftigte zu Warnstreik auf In Baden-Württemberg werden am 17. April die Beschäftigten sowie Auszubildende und Dual Studierende der Deutschen Telekom zu ganztägigen Warnstreiks auf. Auch in der Region sind einige Streikaktionen geplant, darunter Göppingen, Weingarten und Ulm. Grund für den Streik sind die immer noch weit auseinander liegenden Positionen im Tarifstreit, so die Gewerkschaft. Verdi fordert in der diesjährigen 11.03.2024 Ulm: Krise am Bau belastet Bodenverleger Uzin Utz Die bereits angespannte Stimmung in der Baubranche habe sich weiter verschlechtert, teilte der Ulmer Anbieter für Bodensysteme am Montag anhand vorläufiger Zahlen mit. Demnach ist der Konzernumsatz 2023 um 1,6 Prozent von 487,1 Millionen Euro auf 479,3 Millionen Euro gesunken. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) ging nach Firmenangaben um 5,1 Prozent auf 34,5 12.02.2024 Das ist Schwabens beliebteste Narrenzunft Rot und Schwarz sind die Farben von Schwabens beliebtester Narrenzunft 2024.