Drei Verletzte - Autofahrerin verliert Bewusstsein auf A8 bei Günzburg

Kinder werden nur leicht verletzt

Eine Frau ist mit zwei Kindern im Wagen auf der Autobahn unterwegs. Doch dann verliert sie ihr Bewusstsein. Die Fahrt endet mit einem Zusammenstoß mit einem Baum.

Eine Autofahrerin hat auf der Autobahn 8 bei Günzburg ihr Bewusstsein verloren, ist mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Mit im Auto saßen nach Angaben eines Polizeisprechers zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren – alle drei wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Unfallhergang

Als der Frau schwindlig wurde, wechselte sie von der mittleren auf die rechte Spur. Kurze Zeit später verlor sie ihr Bewusstsein und damit die Kontrolle über den Wagen. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Schutzplanke auf und landete im Grünstreifen hinter der Leitplanke. Dort prallte der Wagen erneut gegen die Schutzplanke, drehte sich und fuhr gegen den Baum. Die Frau erlangte ihr Bewusstsein zurück und verließ mit den Kindern den Wagen. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von etwa 20.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2025 Jettingen-Scheppach: 11 Schüler werden bei Bus-Unfall verletzt Auslöser war offenbar ein missglücktes Überholmanöver. Eine 22-jährige wollte zwischen Goldbach und Jettingen einen vor ihr fahrenden LKW überholen. Sie übersah dabei den entgegenkommenden Schulbus und stieß mit ihm zusammen. Die Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt. Gegen sie leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ein. Die elf verletzten Kinder 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 19.09.2025 Leipheim: Unbekannter Mann spricht Kinder an Eltern hatten einer Streifenbesatzung vor Ort entsprechende Hinweise gegeben. Die Beamten griffen dann auch wenig später einen 36-jährigen auf, auf den die Beschreibung passte. Bei seiner Kontrollen stellten die Beamten fest, dass er stark betrunken war. Sie sprachen einen Platzverweis aus und belehrten den Mann, derartiges Verhalten in Zukunft zu unterlassen. Strafbare Handlungen lagen nicht 16.05.2025 Krumbach: Arbeiter zeihet sich schwere Verletzungen zu Der Arbeiter war Donnerstagnachmittag in der neuen Kläranlage Im Winkel von der Leiter gefallen. Der 59-jährige schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf und blieb bewusstlos liegen. Er wurde von der Feuerwehr geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Laut Polizei befindet sich der Mann inzwischen außer Lebensgefahr. Die Kripo Memmingen hat