Dreist: Werkzeugdiebe flexen Kiste auf!

Das ist wirklich dreist: In Göppingen haben Diebe eine Werkzeugkiste auf einer Baustelle einfach aufgeflext und leergeräumt.




Die unbekannten Werkzeugdiebe haben in einem Neubau in der Göppinger Eichertstraße zugeschlagen. Arbeiter verstauten ihre Maschinen nach Feierabend in einer Metallkiste und sicherten diese mit einem Vorhängeschloss. Als sie tags darauf mit ihrer Arbeit wieder beginnen wollten, waren die Werkzeuge weg. Unbekannte hatten das Schloss aufgeflext und die Maschinen gestohlen.

Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Serielles Bauen der Zukunft: Firma Gugelfuss aus Elchingen ist dabei Das „Bauen der Zukunft“ hat sich die Rupp-Gruppe mit Hauptsitz in Weißenhorn im Landkreis Neu-Ulm (Bayern) auf die Fahnen geschrieben – und mit Häusern aus dem 3D-Drucker bereits weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Wenn’s um die Umsetzung von neuen Ideen und die Optimierung der Prozessabläufe am Bau geht, dann können die drei Geschäftsführer Fabian und Sebastian 10.10.2025 Grünes Licht für Albaufstieg – Baurecht für A8-Abschnitt Von der Einigung der Koalition im Bund auf die Finanzierung von Straßenbauprojekten ist auch der Albauf- und Albabstieg an der A8 im Landkreis Göppingen betroffen. Für die Anschlussstelle Mühlhausen im Täle – Hohenstadt bestehe mit Stand Donnerstag bestandskräftiges Baurecht, teilte das Bundesverkehrsministerium in Berlin mit. Die berüchtigte Engstelle an der A8 sorgt seit Jahren für 20.08.2025 Saal 5 des Neu-Ulmer Dietrich Theaters wird zum IMAX-Kino umgebaut IMAX ist ein Kinostandard mit besonders großen Leinwänden, hochauflösender Projektion und einem speziellen Soundsystem, das Filme intensiver erlebbar machen soll. Das Dietrich Theater in Neu-Ulm baut seinen größten Saal jetzt um und setzt dabei auf IMAX-Technik. Geschäftsführer Roman Sailer erklärt, was die Neuerung für die Kinolandschaft besonders in der bayrischen Region bedeutet. Umbau mit großen 25.06.2025 Lohnerhöhung beschlossen: Maler in Ulm streichen mehr Lohn ein Gute Nachrichten für Maler und Lackierer in Ulm: Sie bekommen mehr Geld. Seit April liegt der tarifliche Stundenlohn bei 19,42 Euro. Für Vollzeitkräfte bedeutet das rund 90 Euro zusätzlich im Monat, teilt die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) mit. In Ulm arbeiten laut IG BAU rund 200 Maler und Lackierer in 18 Betrieben. Wer keinen Tariflohn