Drogenhandel im großen Stil: Jugendliche in Memmingen festgenommen

Waffen im Spiel

Fünf Jugendliche stehen nach Ermittlungen der Memminger Kripo im Verdacht, im großen Stil mit Drogen gedealt zu haben. Außerdem sollen sie zwei scharfe Schusswaffen gehabt haben.

Fünf Jugendliche stehen nach Ermittlungen der Memminger Kripo im Verdacht, im großen Stil mit Drogen gedealt zu haben. Außerdem sollen sie zwei scharfe Schusswaffen gehabt haben.

Drogenhandel im großen Stil: Jugendliche in Memmingen festgenommen

Auf die fünf Jugendlichen ist die Kripo über Ermittlungen in einem anderen Drogen-Fall gestoßen. Sie wurden wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verhaftet und ihre Wohnungen durchsucht. Da wurde ein großkalibriger Revolver gefunden, eine zweite Waffe aber nicht.

Von den fünf Jugendlichen sitzen zwei 15- und 17-Jährige jetzt in U-Haft, bei drei weiteren 15-Jährigen wurde der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

(Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Ulm: Jugendliche sollen Brand an Ex-Schule gelegt haben Die beiden Jugendlichen sollen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Mülltonnen auf dem Schulgelände angezündet haben. Bei einem der Brände wurden dabei die Fassade und das Dach der Sporthalle beschädigt. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, Graffiti auf dem Schulgelände gesprüht zu haben. Schaden in sechsstelliger Höhe Am vergangenen Freitag nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen 14.03.2025 Memmingen: Angehörige behindern Gefangenentransport Vor dem Landgericht in Memmingen haben Verwandte eines Angeklagten einen Gefangenentransport behindert. Wie die Polizei berichtete, hatten etwa 20 Menschen verhindert, dass das Transportfahrzeug der Justiz das Gericht verlassen konnte. Die Angehörigen hatten sich vor dem Gebäude versammelt, um ihre Solidarität mit dem Angeklagten zu zeigen. Laut eines Gerichtssprechers handelte es sich um einen beschuldigten 06.02.2025 Drogen und Waffen bei Durchsuchungen entdeckt In mehreren Wohnungen im Allgäu haben Polizisten bei Durchsuchungen Drogen und Waffen gefunden. Einsatzkräfte durchsuchten am Dienstag und Donnerstag die Wohnungen von Verdächtigen im Alter von 18 bis 34 Jahren in und nahe Memmingen, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten stellten demnach Drogen, Mobiltelefone sowie zahlreiche Waffen sicher – darunter Schlagringe, Totschläger, Wurfsterne, Butterflymesser und 16.12.2025 Memmingen: Schwerer Unfall durch nicht freigekratzte Scheibe Eine vereiste Windschutzscheibe hat im Unterallgäu für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Der 38-jährige Fahrer hatte nach Angaben der Polizei nur ein kleines Sichtloch in die Scheibe gekratzt und daraufhin in Memmingen einen Fußgänger übersehen, der ordnungsgemäß die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde der 42-Jährige den Angaben zufolge mehrere Meter durch die Luft auf die