Durchsuchungen nach Einbruch in Dornstadt: Mutmaßliche Diebesbande in U-Haft

Erfolgreiche Ermittlungen

Nach dem Einbruch in eine Firma in Dornstadt sitzt jetzt eine mutmaßliche Diebesbande in U-Haft.

Nach einem Firmeneinbruch Anfang März in Dornstadt hat die Kriminalpolizei nun sechs Tatverdächtige ermittelt. In Rheinland-Pfalz durchsuchten die Beamten am Dienstag mehrere Objekte und fanden mutmaßliches Diebesgut – darunter auch gestohlenes Hartmetall aus einem ähnlichen Fall in Thüringen.

Die sechs Verdächtigen im Alter zwischen 25 und 44 Jahren, vier Männer und zwei Frauen aus Rumänien, wurden festgenommen und sitzen nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen laufen weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Täter flüchten nach Tankstellenüberfall in Schelklingen Am Montagabend ist eine Tankstelle in der Ehinger Straße in Ulm überfallen worden. Gegen 20 Uhr betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Mitarbeiter im Gebäude auf. Die Täter bedrohten die Angestellten sofort, einer mit einer Pistole, der andere mit einem Messer, und forderten die Öffnung der Kasse. Einer der 20.10.2025 Achtung: Einbrecher in Blaustein unterwegs - Polizei sucht Zeugen - und gibt Tipps zum Schutz Am Freitagabend kam es in Blaustein in der Nelly-Sachs-Straße zu gleich zwei Einbruchsversuchen, einer war sogar erfolgreich. Zwischen 18 und 19.30 Uhr versuchte zunächst ein bislang unbekannter Täter, die Terrassentür eines Hauses aufzuhebeln. Der 61-jährige Bewohner hielt sich im dunklen Wohnzimmer auf, sodass der Einbrecher von seinem Vorhaben abließ und flüchtete. Nur wenige Häuser weiter 21.08.2025 Achtung: Gaunerzinken gesichtet - so verständigen sich Einbrecher! Sie tauchen immer wieder und derzeit wieder öfter auf - die sogenannten Gaunerzinken. Damit verständigen sich Einbrecher untereinander. 25.07.2025 Kurioser Einbruchsversuch in Windrad bei Laichingen In der Nacht auf den heutigen Freitag haben zwei Unbekannte versucht, in ein Windrad bei Laichingen auf der Gemarkung Weidstetten einzubrechen. Gegen 3 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter über die Videoüberwachung, wie die Männer an der Tür der Anlage hantierten. Geistesgegenwärtig sprach er die Täter über die Lautsprecherfunktion der Anlage an – woraufhin die beiden sofort die