Edgar Inhofer verlässt Möbel Inhofer

Nach mehr als 31 Jahren verlässt Edgar Inhofer das Möbel-Unternehmen aus Senden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. 




Edgar Inhofer arbeitet seit 1989 bei der Möbel Inhofer GmbH & Co. KG. Dem Unternehmen stand er von 1997 bis 2016 als Geschäftsführer, neben seinem Onkel August Inhofer, vor. Seine Aufgabenbereiche werden zukünftig von langjährigen, leitenden  Mitarbeitern im Unternehmen übernommen.

Schwiegersohn ist neuer Geschäftsführer

Der Schwiegersohn von August Inhofer, Dr. Peter Schorr, wurde zum 1. Mai 2021 als neuer Geschäftsführer bestellt. Unternehmensgründer und Alleininhaber August Inhofer betonte, dass die Entscheidung „im gemeinsamen Einvernehmen“ getroffen wurde. Er dankte seinem Neffen „für seine großen Verdienste für das Unternehmen und die langjährige, immer absolut engagierte Arbeit“.

Angst um die Zukunft muss man sich in Senden wohl nicht machen. Möbel Inhofer stehe trotz Pandemie kerngesund da und auch die zukünftige Nachfolge von Alleininhaber August Inhofer sei geregelt. Auch hier werde eine familieninterne Lösung zum Tragen kommen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 IHK Ulm: Große Protest-Aktion der Unternehmen Die Kundgebung nennt sich „Aktion der Unternehmen – wir ertrinken im Formalismus. Bürokratie-Abbau jetzt!“ Wie der Name schon sagt, geht es um zu viel Formalismus, zu viel Bürokratie, die die Wirtschaft regelrecht lähmt. Ulms IHK-Präsident Jan Stefan Roell: „Wir glauben, jetzt ist es Zeit, solch eine Aktion zu machen, um den politischen Druck zu erhöhen.“ 05.05.2023 IHK Ulm: Mitglieder sollen ihre Stimme abgeben Die IHK Ulm vertritt die Interessen von rund 38.000 Mitglieds-Unternehmen in Ulm, im Alb-Donau-Kreis und im Landkreis Biberach. Sie ist damit die erste Adresse in allen Wirtschaftsfragen und sie stellt sich zumindest zum Teil neu auf. Bis Mitte nächster Woche (10. Mai) wählen die Mitglieder die Vollversammlung neu. Deadline für die Wahl ist Mittwoch um 12 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 05.02.2024 Handwerkskammer Ulm: das Handwerk trotzt der Krise Die Geschäftslage in den Handwerks-Betrieben zwischen Ostalb und Bodensee hat sich in den Wintermonaten eingetrübt – die wirtschaftliche Entwicklung wird Anfang 2024 insbesondere durch die Krise am Bau ausgebremst. Dennoch beschreiben in der aktuellen Konjunktur-Umfrage der Handwerkskammer Ulm sechs von zehn Betrieben die Lage im vierten Quartal 2023 als gut. Positive Signale kamen in den