Edwin Scharff Museum schafft digitale Angebote

Das Edwin Scharff Museum in Neu-Ulm wird digitaler: Ab sofort gibt es einen Newsletter und eine Auioguide-App.




Digitale Angebote werden wichtiger – vor allem in Pandemie-Zeiten. Das Edwin Scharff Museum in Neu-Ulm hat sich im letzten Jahr breiter online aufgestellt und ergänzt nun seine kostenlosen Angebote um einen Newsletter und eine Audiogide-App.

Ab dem 28. März werden die bisherigen Besuchermails vom neuen Newsletter ersetzt – der muss aber einmalig aktiv abonniert werden. Einmal im Monat informiert der Newsletter über die unterschiedlichen Ausstellungen, Veranstaltungen und sonstige Angebote des Museums. Um den Newsletter zu bekommen, müssen sich Interessenten mit ihrer E-Mail-Adresse hier anmelden.

Für Besucher, die vor Ort im Museum sind, gibt es ab sofort den kostenlosen Audioguide als App für Android und iOS zum Download. Besucher können damit ihren Besuch ideal vorplanen und es ist kein Leihgerät nötig.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Kultur pur in Neu-Ulm mit mehr als 50 Veranstaltungen Inzwischen traditionell mit der Maibaumfeier und dem Rock in den Mai auf dem Rathausplatz. Das ganze Frühjahr und den kompletten Sommer über schließen sich mehr als 50 Veranstaltungen an. Egal ob nun Konzert, Theater, Ausstellung, Kleinkunst oder Literatur: Kulturliebhaber dürfen sich schon jetzt auf eine abwechslungs- und spannungsreiche Neu-Ulmer Saison freuen, wie die Stadt Neu-Ulm 22.04.2024 Anmeldestart für die Ulmer und Neu-Ulmer Kulturnacht 2024 Die Anmeldefrist läuft vom 22. April bis zum 31. Mai. Eine Anmeldung ist online unter www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de möglich, wie die Stadt Ulm mitteilt. Am Samstag den 21. September 2024 hat die Kulturwelt wieder die einzigartige Chance sich an zahlreichen Orten in den beiden Städten mit ihrem spannenden Programm zu präsentieren. Die Kulturnacht ist nicht 28.08.2023 Vorverkauf Eintrittsbänder für die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm 2023 startet am 1. September Ab dem 1. September bis zum 16. September sind die Eintrittsbänder in der Tourist-Information im Ulmer Stadthaus im Vorverkauf erhältlich. Nutzt das Angebot und unterstützt die Macher damit, Warteschlangen an den Abendkassen der Veranstaltungsorte in der Kulturnacht am Samstag, den 16. September zu vermeiden. Vorverkaufsstelle Tourist-Information Stadthaus − Münsterplatz 50 − 89073 Ulm Montag bis 23.08.2023 Nachhaltige Mobilität: HNU-Studierende engagieren sich für Fahrradservicestation Hätten einige Studierende der Hochschule Neu-Ulm (HNU) in ihrem Kurs Projektmanagement nicht das Projekt „Fahrradreparaturstation“ gestartet, könnten an der HNU nun keine Fahrräder gewartet und repariert werden.