Ehepaar wegen Verdachts des Drogenhandels in U-Haft

Staatsanwaltschaft Ulm erlässt Haftbefehl

Waffen, viel Bargeld und kiloweise Drogen: Bei einem Ehepaar in Süßen wird die Polizei fündig. Die beiden werden vorläufig festgenommen - ein möglicher Komplize wird frei gelassen.

Die Kriminalpolizei Göppingen hat vergangene Woche ein Ehepaar in Süßen festgenommen. Ein 31-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau stehen im Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben.

Polizei durchsucht Wohnung

Auf Anordnung des Amtsgerichts Ulm durchsuchte die Polizei am Donnerstag, den 22. August 2024, die Wohnung des Ehepaars. Beide wurden bei der Durchsuchung angetroffen und vorläufig festgenommen. Auch ein 27-jähriger Mann, der mit dem Ehepaar in Verbindung stand, wurde festgenommen. Er wird verdächtigt, in die Drogengeschäfte verwickelt zu sein.

Große Menge Drogen und Waffen gefunden

Bei den Durchsuchungen in Süßen, Kuchen und Donzdorf fand die Polizei größere Mengen Drogen. Nach ersten Tests wurden rund 24 Kilogramm Marihuana und ein Kilogramm Kokain sichergestellt. Weitere Untersuchungen sollen die genaue Menge und Art der Drogen bestätigen. Außerdem wurden mehrere Schusswaffen und zehntausende Euro Bargeld, vermutlich aus Drogengeschäften, gefunden.

Untersuchungshaft für Ehepaar

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurden die Verdächtigen dem Haftrichter vorgeführt. Gegen das Ehepaar wurde Untersuchungshaft angeordnet. Sie befinden sich nun in Justizvollzugsanstalten. Der Haftbefehl gegen den 27-jährigen Mann wurde außer Vollzug gesetzt. Er ist wieder auf freiem Fuß, jedoch unter Auflagen, um einer Fluchtgefahr entgegenzuwirken.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Ulms kleine Spatzen: Adventsgeschichten, die Hoffnung schenken Gemeinsam unterstützen wir Kinder aus der Region – mit Geschichten, die Mut machen, und Hilfe, die ankommt. 19.12.2025 Land fördert Engagement- und Integrationsprojekte in Ulm und im Alb-Donau-Kreis Das Land Baden-Württemberg unterstützt bürgerschaftliches Engagement in Ulm mit insgesamt 23.700 Euro. Die Förderung erfolgt im Rahmen des Programms „Gemeinsam engagiert in BW“, das Projekte stärkt, die das demokratische Miteinander und den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern. Teilhabe ermöglichen und Zusammenleben vor Ort stärken Gefördert werden in Ulm gleich zwei Vorhaben. Mit 16.000 Euro unterstützt das Land 19.12.2025 Ulmer Weihnachtscircus in der Friedrichsau gestartet - mit Bildergalerie Der 16. Ulmer Weihnachtscircus ist in der Friedrichsau ist eröffnet! Besucher erwartet ein neues Zelt mit 1.500 Sitzplätzen, Akrobatik aus aller Welt, Clowns und Tierdressuren. Highlights sind die kubanische „Truppe Havanna“, das ukrainische „Duo Infinitum“ und die Preisträger „The Gerlings“ aus Kolumbien. 19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt.