Ehingen: Ausstellung "Im Aufwind" in der Städtischen Galerie

Am Sonntag, den 1. August, eröffnet die Städtische Galerie bereits die zweite Ausstellung nach dem Lockdown. 

Die Ausstellung „Im Aufwind“ in der Städtischen Galerie in Ehingen öffnet am 1. August, ab 11 Uhr ihre Pforten und das bereits zum zweiten Mal nach dem Lockdown. Die Ausstellung wird dann bis zum 3. Oktober für die Gäste in voller Pracht erscheinen. Um eine Anmeldung unter galerie@ehingen.de oder 07391 503-505 (während der Geschäftszeiten) wird geben.

Die Immenstaader Künstlerin Silvia Heger lässt federleichte Skulpturen aus handgeschöpftem Papier und Zellulose, kombiniert mit Draht und Astwerk, in den Räumen schweben. Mit zarten Papierreliefs und filigranen Zeichnungen schaffen sie eine schwerelose Welt von Licht und Schatten, Bewegung und Stille. Passend dazu präsentiert die Galerie in einer neuen Ausstellung Werke aus den Sammlungen Doris Nöth und Kessler mit dem Titel „leicht“.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 25.03.2024 Sexuell belästigt am Bahnhof: Prozess beginnt Vor dem Ulmer Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen 24-jährigen, der eine 17-jährige sexuell belästigt haben soll. Laut Anklage soll er die Jugendliche am Bahnhof in Blaubeuren zu Boden gedrückt, am Hals geküsst und sie befummelt haben. Der 17-Jährigen gelang es mit einem Ellenbogenschlag sich zu befreien. Der Angeklagte soll psychische Probleme haben – 25.03.2024 Biberacher Friedensbündnis lädt zu Karfreitagsmahnwache Das Motto lautet in diesem Jahr „Erzähl mir vom Frieden“ und soll neben den vielen Meldungen über die laufenden Kriege auf der Welt über mögliche Friedensansätze berichten.Mitglieder des Friedensbündnisses tragen Beispiele von gewaltfreien konstruktiven Friedenslösungen vor, musikalisch begleitet wird die Mahnwache von dem Aulendorfer Musiker Albert Bücheler zusammen mit Nice Huchler und Peter Zoufal. Los 04.03.2024 Ulm: Mann muss wegen Mordes lebenslang in Haft Weil er eine 42-Jährige getötet hat, ist ein Mann wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach Ansicht des Landgerichts Ulm handelte der Mann heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen, wie eine Gerichtssprecherin am Montag nach der Urteilsverkündung mitteilte. Er verletzte die Frau mit mehreren Messerstichen so schwer, dass sie noch am Tatort starb. Das Urteil