Ein Mal bremsen, fünf Autos kaputt

Ein 32-Jähriger Autofahrer hat mit seinem Abbiegemanöver in Heidenheim eine Kette von Zusammenstößen ausgelöst.




Er bremste am Mittwochabend ab und blinkte ordnungsgemäß, um in eine Einfahrt zu fahren, wie die Polizei Ulm mitteilte. Ein 18-Jähriger hinter ihm war wohl zu schnell unterwegs und musste eine Vollbremsung hinlegen. Das führte wiederum dazu, dass ein 21-Jähriger – ebenfalls vermutlich zu schnell – hinter ihm auf den Wagen auffuhr.

Autos schieben sich ineinander

Der Aufprall war so stark, dass es den Wagen des 18-Jährigen in den Wagen des 32-Jährigen und in ein weiteres geparktes Auto schob. Ein fünftes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Der Schaden wurde auf 23 000 Euro geschätzt.

Text: dpa

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Whirlpools aus der Schweiz geschmuggelt Zöllner einer Lindauer Kontrolleinheit haben auf der A96 in Höhe des Parkplatzes Humbrechts bei Wangen im Allgäu zwei Männer aus Ungarn dabei erwischt, wie sie vier gebrauchte Whirlpools aus der Schweiz schmuggeln wollten. Zoll belogen Auf die geladenen Whirlpools angesprochen, gaben die Männer (33 und 34) an, diese in Ulm gekauft zu haben. Danach fuhren 29.04.2024 Heidenheim: Streit um Abendessen eskaliert - Sohn attackiert Mutter zweimal Ein 17-Jähriger hat seine Mutter in Heidenheim zweimal hintereinander angegriffen und leicht verletzt. Polizeiangaben vom Sonntag zufolge soll ein Streit über das Abendessen Hintergrund des Angriffs gewesen sein. Der Sohn habe sich selbst Essen zubereiten wollen, die Mutter habe jedoch bereits mit dem Kochen begonnen. Daraufhin soll der Sohn auf seine Mutter losgegangen sein und 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide