Einbrecher schließt sich selbst ein

Bei einem Beutezug in einem Einkaufsmarkt hat sich ein Einbrecher in Aalen selbst eingeschlossen.




Der 35-Jährige habe am Eingang zum Laden einen Spalt zwischen Schiebetür und Glasscheibe gehebelt und sich hindurchgezwängt.

Im Laden suchte er in der Nacht zum Freitag unter anderem Tabak, Getränke und Lebensmittel im Wert von rund 500 Euro zusammen, stellte alles am Ausgang bereit und erlebte dann die böse Überraschung: «Er kam rein, aber er kam durch den Spalt nicht wieder raus. Wir können uns das auch nicht erklären», sagte ein Polizeisprecher in Aalen.

«Aber am Ende blieb ihm nichts anderes übrig, als im Geschäft auf die Polizei zu warten.» Passanten hatten den Mann im Laden entdeckt und die Beamten alarmiert.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Polizei gibt nach Großeinsatz in Aalen Entwarnung Ein Mann, der vermutlich mit einem Luftgewehr aus einem Wohnhaus in Aalen (Ostalbkreis) geschossen haben soll, hat am Freitag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Polizei sei gemeldet worden, dass der Mann versuche, auf einen weiteren Mann in einem Garten zu schießen. Das teilten die Beamten am Freitag mit. Der Mann im Garten sei glücklicherweise von 06.10.2023 Auf dem Heimweg von der Schule: Mann bedroht Kinder mit Messer Die Kinder waren auf dem Heimweg von der Schule, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Der 55-Jährige soll sich den Geschwistern in den Weg gestellt, das Messer gezogen und eine Drohung ausgesprochen haben. Über den Inhalt der Drohung wollte der Sprecher keine Angaben machen. Die Kinder flüchteten in ein Fitness-Studio in der Nähe. Dort wurden 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei