Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

Die Bilanz: 300.000 Euro Schaden, ein Einfamilienhaus ist unbewohnbar.




In Ochsenhausen hat es heute in der Lerchenstraße in einem Einfamilienhaus gebrannt. Das Feuer brach nach Angaben der Polizei gegen 12.30 Uhr aus und richtete einen hohen Sachschaden an.

Die Feuerwehr löschte das Feuer und lüftete das Gebäude. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Bewohner in dem Haus.

Das könnte die Brandursache sein

Ersten Ermittlungen zufolge soll der technische Defekt an einem Trockner die Flammen verursacht haben. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Die Menschen, die in dem Haus lebten kommen bei Bekannten unter. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf ungefähr 300.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Bad Schussenried: Solaranlage verursacht Brand an Einfamilienhaus In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fing die Solaranlage am angebauten Wintergarten in Bad Schussenried aus noch ungeklärter Ursache Feuer, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Wintergarten brannte demnach nieder und die Flammen griffen auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses über. Die vier Bewohner konnten das Haus noch rechtzeitig verlassen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann 02.06.2023 Dachstuhlbrand in Blaubeuren: bis zu 400.000 Euro Schaden Ersten Erkenntnissen nach soll die Solaranlage auf dem Dach in Brand geraten sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Alle vier Bewohner konnten sich am Donnerstagabend in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen ehe das ganze Wohnhaus in Flammen aufging. 28.08.2023 Zwei Brände bei Ringschnait - war es Brandstiftung? Am Mittwoch und am Freitag vergangener Woche waren zwei Scheunen in Flammen aufgegangen. Beim letzten Brand entstand ein Schaden von gut 90.000 Euro. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Am Mittwoch (23.08.23) rückten Feuerwehr und Polizei gegen 21.30 Uhr zu einem Feuer bei Ringschnait aus. Dort stellten Zeugen von der 15.08.2023 Ehingen-Berkach: Feuer im Papierlager Kurz nach 9 Uhr sah ein Arbeiter eine Rauchentwicklung auf einem Firmengelände. In einer Halle brannte ein Papierlager, wie die Polizei schreibt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und bekämpfte den Brand. Die Brandlast wurde mit selbstfahrenden Arbeitsmaschinen aus der Halle gebracht und vollständig gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere