EM-Gold für Ruderin Clara Oberdorfer aus Ulm

Mit dem deutschen Frauenachter brachte die Ulmerin Clara Oberdorfer EM-Gold aus Duisburg mit nach Hause. Das Team setzte sich gegen Russland und Rumänien erfolgreich durch.




Bei der U23-Europameisterschaft im Rudern konnte die Ulmerin Clara Oberdorfer mit dem Frauenachter auf das Siegertreppchen steigen. Die 19-jährige vom Ulmer Ruderclub Donau e.V. erkämpfte sich mit ihrer Achtermannschaft bereits im Vorhinein die Favoritenrolle im Finale, noch vor Rumänien, der Tschechischen Republik und den Niederlanden. Beim Finale konnten sie sie sich dann schließlich erfolgreich gegen die Russinnen und Rumäninnen durchsetzen.

Vierer mit Steuerfrau holt Bronze

Auch die Kracklauer Schwestern konnten im Vierer mit Steuerfrau auf dem Treppchen stehen. In einem spannenden Rennen wurde das Team hinter Frankreich und Weißrussland Dritter.

Fraueneiner wird Siebter

Katrin Volk erreichte bei der U23-Europameisterschaft Platz sieben. Nach einem dritten Platz in der ersten Runde konnte sie sich nicht für das A-Finale qualifizieren. Im B-Finale setzte sie sich dann aber durch und erreiche als Erste das Ziel.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Veterinäramt verbietet Ulmer Theater Einsatz von Hund Nach einem Veto des Veterinäramtes wird im Ulmer Theater nun doch kein Hund auftreten. Für das Stück mit dem Titel «Lessons in Love and Violence» hätte der Vierbeiner zweimal rund 10 bis 15 Minuten neben Sängerin Maria Rosendorfsky auf der Bühne stehen sollen. Zehn Vorstellungen der Oper sind im Juni und Juli geplant. Nun habe 25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei 24.04.2024 Martin Bendel bleibt Finanzbürgermeister von Ulm Er ist vom Gemeinderat für weitere acht Jahre gewählt worden. Einem Bericht der Südwest Presse nach stimmten alle anwesenden Stadträtinnen und Stadträte mit Ausnahme von sechs, die sich enthielten, für Bendel. Dieser geht somit in seine zweite Amtszeit im Ulmer Rathaus. Martin Bendel war der einzige Kandidat für den Posten. Er war vor acht Jahren vom 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte.