Erfinderisch durch die Krise: Super Start für Super Markt

Die Disotheken haben coronabedingt seit Monaten geschlossen. So auch das Theatro Ulm. Jetzt ist es zu einem Pop Up Warenhaus  geworden – mitten in Ulm. Eröffnung war am Samstag – und sie ist gelungen.




Erst Kino, dann Disco, dann erstmal dicht. Der Club Theatro in Ulms Innenstadt hat sich den Corona-Verordnungen beugen müssen und ist seit einiger Zeit schon geschlossen, bzw. kein Club mehr. Vorübergehend war mit dem Gastro-Kollektiv Zirkel 854 mit mehreren einzelnen Bar-Inseln ein corona-konformer Betrieb möglich. Aber auch das ist jetzt Geschichte.

Betreiber Mario Schneider lässt sich aber nicht unterkriegen, er begegnet der Krise mit geradezu sprühendem Einfallsreichtum. Kurzerhand hat er ein Warenhaus aus dem Boden gestampft: den Super Markt Mitte.  So stehen jetzt auf der ehemaligen Discofläche, dort wo einst auch mal Kinosessel waren, mehrere Regale und Kisten mit einer bunten Vielfalt an Angeboten aus der Region. „Lass den Klick in Deiner Stadt“ par excellence sozusagen: Honig, Bücher und Klamotten aus Schwaben laden nicht nur zum Weihnachtsshopping.

Und die Idee kommt gut an, bei der Eröffnung am vergangenen Samstag war viel los. Natürlich unter den entsprechenden Voraussetzungen: Hygiene, Abstand und Maske. Die Einkaufenden sind dabei respektvoll und zugewandt miteinander umgegangen. „Support your locals“ ist das Motto der Stunde, vielleicht sogar der Zukunft. Bravo, Herr Schneider!

Der Super Markt Mitte hat von Mittwoch bis Samstag jeweils von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Ulm: Stadt feiert 75 Jahre Industriegebiet Donautal Seit seiner Erschließung im Jahr 1950 hat sich der Standort zu einem der wichtigsten industriellen Zentren im Süden Deutschlands entwickelt. Heute arbeiten dort rund 20.000 Menschen in 200 Betrieben auf 345 Hektar Fläche. Oberbürgermeister Martin Ansbacher bezeichnete das Donautal als „ein eindrucksvolles Stück Stadtgeschichte“ und lobte den Standort als Symbol für wirtschaftliche Stärke, Innovationskraft und Zusammenhalt. 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem 23.09.2025 Neu-Ulm: Badegäste müssen etwas mehr bezahlen Die Stadt Neu-Ulm hat die Eintrittspreise für ihr Hallenbad erhöht. Künftig zahlen Erwachsene fünf Euro statt wie bisher 4, 10 Euro. Die Stadt reagiert damit auf die deutlich gestiegenen Betriebskosten, insbesondere im Bereich Personal sowie bei Energie und Wasser. Den Großteil der Mehrkosten trägt aber weiter die Stadt, die folgende Rechnung aufmacht: Würden die Betriebskosten