Erfolgreiche Kinder-Impfaktion in Biberach

Großer Andrang herrschte in Biberach bei der ersten Impfaktion für Fünf- bis Elfjährige in der Biberacher Stadthalle.

 

Ganze 271 Kinder erhielten in der Biberacher Stadthalle am Wochenende ihre Erst-Impfung mit dem niedriger dosierten Biontech-Impfstoff. Als Überraschung für die Kids gab es nach dem Pieks in den Oberarm einen Schokoladen-Nikolaus von der Stadt Biberach geschenkt. Die zweite Corona-Schutzimpfung für Kinder gibt es dann frühestens nach drei Wochen.

Und: Elf Erwachsene, die in Begleitung der Kinder dabei waren, haben sich außerdem gleich ihre Dritt-Impfung geholt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Volksbank Ulm-Biberach unterstützt die Zukunft frühgeborener Kinder Das Projekt unter Leitung von Prof. Dr. Harald Ehrhardt untersucht, wie sich Lungenfunktion, Lungendurchblutung und Herzfunktion bei ehemaligen Frühgeborenen entwickeln. Ziel ist es, individuelle Risikoprofile zu erkennen und neue Therapien zu entwickeln. Dafür setzen die Forschenden auf modernste Methoden wie hochauflösende MRT-Bildgebung, Belastungstests und die Analyse von Ausatemproben, um Marker für die Lungenfunktion frühzeitig zu 26.06.2026 Juks Biberach braucht Hilfe beim Wiederaufbau: Waldkinderland von Fremden zerstört Die Jugendkunstschule Biberach braucht Unterstützung, um das beschädigte Waldkinderland wieder aufzubauen. Neben dem zerstörten Lehmofen wurden auch die von Kindern gebauten Holzhütten beschädigt. 25.06.2026 Landkreis Biberach sucht Berufsbetreuer für Hilfe bei Behörden, Finanzen und Gesundheitsfragen Der Landkreis Biberach sucht neue Berufsbetreuer. Sie unterstützen Erwachsene, die wegen Krankheit oder Behinderung ihre rechtlichen Angelegenheiten nicht mehr allein regeln können. Dazu gehören zum Beispiel Anträge, Behördenpost, finanzielle Fragen, Gesundheitsvorsorge oder Hilfen im Alltag. Die Wünsche der betreuten Person stehen dabei im Mittelpunkt. Wer kann Berufsbetreuer werden? Gesucht werden Menschen mit Empathie, Offenheit und 10.06.2026 Bund lässt tonnenweise Corona-Masken aus Ulmer Lager entsorgen Demnach befinden sich die Materialien auf Paletten in einem Lager im Ulmer Postleitzahlgebiet 89081. Wo genau das Lager liegt, wird in der Ausschreibung des Bundesgesundheitsministeriums nicht genannt. Zu dem Gebiet gehören unter anderem der Eselsberg und die Wissenschaftsstadt. Auftrag hat ein Volumen von 715.000 Euro Das Bundesgesundheitsministerium sucht jetzt ein Unternehmen, das die Materialien abholt