Erster GeNUssmarkt im Kreis Neu-Ulm

Das Motto: Regionales miteinander entdecken

Im Rahmen des Landkreisjubiläums veranstaltet der Landkreis Neu-Ulm am 12. März einen Markt in Senden. Nun wurden Einzelheiten bekanntgegeben.

Regionales miteinander entdecken heißt es am Sonntag, 12. März, beim ersten GeNUssmarkt im Landkreis Neu-Ulm im und um das Bürgerhaus in Senden. Von 11:00 bis 16:00 Uhr bieten rund 40 Teilnehmer im ersten Obergeschoss im großen Saal des Bürgerhauses Produkte aus dem Landkreis und der Region an.

Damit kann man auch bei schlechtem Wetter gemütlich von Stand zu Stand schlendern. Die Besucher erwartet eine Vielfalt an Lebensmitteln und sonstigen Artikeln aus heimischer Produktion. Einzige Ausnahme sind die Erzeugnisse aus unserer Partnergemeinde Prad am Stilfserjoch. Unsere Südtiroler Freunde werden ebenfalls am GeNUssmarkt teilnehmen.

Das Angebot der Teilnehmenden reicht von Lebensmitteln über Blumen, Kosmetik, Textilartikeln, Accessoires bis hin zu Geschenk- und Dekoartikeln. Für den kleinen und großen Hunger stehen mehrere Foodtrucks mit einem kulinarischen Angebot auf dem Vorplatz bereit.

Informationsstände unter anderem des Kreisbauernverbands, des Bayerischen Jagdverbands, des Landkreises Neu-Ulm und des Klosters Roggenburgs sowie ein Kinder- und Rahmenprogramm runden den Tag ab.

Das Programm im Überblick

Vorplatz/Foyer Bürgerhaus

Im Clubraum 1. Obergeschoss im Bürgerhaus

Im 1. Obergeschoss im Bürgerhaus tritt das Theater Luftschloss mit dem Stück „Monster und Mädchen“ auf. Das Stück ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Die Vorstellungen finden um 11:30 Uhr und 14:00 Uhr statt und dauern etwa sechs Minuten. Der Eintritt ist frei.

Der GeNUssmarkt ist eine weitere Veranstaltung im Rahmen des Jubiläums 50 Jahre Landkreis Neu-Ulm. Direkt an den GeNUssmarkt schließt die Woche der Wirtschaft und Nachhaltigkeit vom 12. bis 13. März mit zahlreichen Veranstaltungen im Landkreis an.

Weitere Infos zum Landkreisjubiläum gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 07.02.2024 Weiteres Vorgehen im Neu-Ulmer Fahrplan-Chaos Die Arbeiten an der Fahrplananpassung für den Landkreis Neu-Ulm gehen voran, wie es in einer Mitteilung heißt. Nach der letzten Fahrplanumstellung am 10. Dezember 2023 hatte es vor allem Kritik an der Anbindung der Schulen gegeben. Wie bereits gemeldet, hat das Landratsamt Neu-Ulm ein externes Planungsbüro zur Unterstützung hinzugezogen, um möglichst schnell Verbesserungen umzusetzen. Das 08.01.2024 Anpassungen des Fahrplans im Landkreis Neu-Ulm Am 10. Dezember 2023 fand der jährliche Fahrplanwechsel im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) statt. Dabei gab es im Vergleich zu den Vorjahren dieses Mal für den Landkreis Neu-Ulm zahlreiche Änderungen, wie der Landratsamt Neu-Ulm mitteilt. Dies ist unter anderem im Umbau des Bahnhofs Senden begründet, der damit zu einer wichtigen Mobilitätsdrehscheibe für den Landkreis Neu-Ulm wurde. 07.12.2023 Fahrplanwechsel im DING-Gebiet bringt der Region mehr Mobilität  Neuen Linien, neue Taktungen, neue Konzepte für Straßenbahn-, Bus- und Bahnfahrgäste: Der große Fahrplanwechsel, der alljährlich Mitte Dezember umgesetzt wird, bringt auch im DING-Gebiet ab Sonntag, den 10. Dezember 2023, wieder Änderungen und Angebotserweiterungen mit sich, die zu mehr Mobilität in der Region beitragen sollen, wie DING mitteilt. Vor allem im Landkreis Neu-Ulm dürfen die