Ex-Partnerin ermordet? Prozess gegen 56-Jährigen beginnt

Aus Ärger soll er zum Messer gegriffen haben

Sie trennte sich von ihm und zeigte anderen ihre Verletzungen. Das soll ihren Ex-Partner so verärgert haben, dass er zustach. Nun beginnt der Prozess wegen Mordes gegen den Mann.

Weil er seine Ex-Partnerin getötet haben soll, beginnt nun der Prozess gegen einen 56-Jährigen. Das Ulmer Landgericht verhandelt am Freitag (8.30 Uhr) wegen Mordes gegen den Mann. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, der 42-Jährigen im August in einer Unterkunft in Ehingen (Alb-Donau-Kreis) zahlreiche Stichverletzungen zugefügt zu haben. Die Frau verblutete demnach noch am Tatort.

Mann war vorbestraft

Der Behörde zufolge war der Mann vorbestraft wegen diverser Gewalttaten auch gegen die 42-Jährige. Die Frau soll sich von dem Rumänen getrennt und anderen Menschen Verletzungen gezeigt haben, die der 56-Jährige ihr zugefügt haben soll. Darüber verärgert soll der Mann ein Messer aus seinem Zimmer in der Unterkunft geholt haben und die 42-Jährige auf dem Weg zur Toilette überraschend attackiert haben. Anschließend habe er selbst die Polizei gerufen.

Tat teilweise gestanden

Die Tat hat der Mann laut Staatsanwaltschaft teilweise gestanden, aber ausgesagt, er habe die Frau nicht töten wollen. Seit der Tat sitzt er in Untersuchungshaft. Ein Urteil könnte Anfang März ergehen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Mordprozess um getötete Ex-Partnerin nähert sich Ende Der Prozess um einen Mann, der seine Ex-Partnerin getötet haben soll, nähert sich dem Ende. Vor dem Ulmer Landgericht werden heute die Plädoyers erwartet. Zuvor soll einer Sprecherin zufolge noch ein Zeuge befragt werden. Auch ein Urteil ist an dem Tag demnach nicht ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, der 42-Jährigen im August in 06.02.2024 Ulm: Betrunken den Gartennachbarn totgetreten?  Der 44-jährige Magnus G. wird beschuldigt, während eines Saufgelages mit seinem Gartennachbarn, dem 45-jährigen Vadim S. in Streit geraten sein und auf ihn losgegangen sein. Nach den Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei kam es zu einem Streit zwischen den Männern, der Angeklagte soll dem Opfer „Faustschläge mit maximaler Kraft“ und Fußtritte versetzt haben. Dabei wurden 05.02.2024 Tod im Ulmer Schrebergarten: Prozess beginnt Ein damals 44-Jähriger soll im vergangenen September seinen Gartennachbarn im Streit erschlagen haben. Beide Männer hatten laut Staatsanwaltschaft viel Alkohol getrunken und gestritten. Der Angeklagte hatte sich damals selbst gestellt. Ein Urteil könnte Ende März fallen. 27.11.2023 Urteil im Prozess um getötete Siebenjährige erwartet Im Prozess um einen Mann, der seine siebenjährige Tochter getötet haben soll, wird am Dienstag (10.00 Uhr) das Urteil vor dem Ulmer Landgericht erwartet. Sowohl Staatsanwaltschaft und Nebenklage als auch Verteidigung hatten nach Angaben des Gerichts die Unterbringung des Serben in einem psychiatrischen Krankenhaus gefordert. Die Staatsanwaltschaft sieht demnach rechtlich den Tatbestand des Mordes verwirklicht.