Ex Ulmer Spieler Hayes jetzt in der NBA

Killian Hayes, der letzte Saison 33 Spiele im Ulmer Trikot absolviert hat, ist jetzt in der NBA.

Hayes wurde vergangene Nacht als siebter Spieler von 60 möglichen Plätzen von den Detroit Pistons in die NBA geholt. Damit war er in dieser Runde auch der erste internationale Spieler, was den Sportdirektor von ratiopharm ulm Thorsten Leibenath sehr stolz macht.

„Wenn man bedenkt, dass er – als wir ihn verpflichtet haben – im Draft eher so um die 30 gesehen wurde und er sich im Verlauf der Saison unter die Top 10 gearbeitet hat, dann spricht das einmal sehr für Killian, aber natürlich auch für die Arbeit, die unser Trainer Jaka Lacovič und sein Team hier bei ratiopharm ulm geleistet haben. Ich glaube, es ist auch für zukünftige, junge Talente ein Fingerzeig, dass Ulm ein Standort ist, der die Ausbildung in die richtigen Bahnen lenkt und wir als Ausbildungsstandort eine richtig starke Plattform für junge Spieler sind und sein werden.“ so Sportdirektor Leibenath.

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2024 NBA-Profi Hartenstein wird Investor bei Ulmer Basketballern Der deutsche Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein steigt als Investor beim Bundesligisten ratiopharm Ulm ein. Die Hartenstein Group, an der neben dem 26-Jährigen unter anderem auch sein Vater Florian und der Ulmer Ex-Profi Adam Hess beteiligt sind, wird laut einer Mitteilung bis zu zehn Prozent am deutschen Meister von 2023 übernehmen. «Ich habe das Gefühl, dass sie eine großartige 18.08.2025 Ratiopharm Ulm gibt Kader für die kommende Saison bekannt Nach der Vizemeisterschaft gehen die Uuulmer trotz namhafter Abgänge wieder als Mitfavorit in die Saison. Zu sehr haben sich die Donaustädter inzwischen den Status der Talenteschmiede in Europa erarbeitet. Und auch in diesem Jahr verfügt die Mannschaft über einige junge Wilde, die es den künftigen NBA-Spielern Noa Essengue und Ben Saraf nachmachen wollen. Klepeisz bleibt 23.06.2025 Ulm lässt Final-Einsatz von NBA-Kandidaten offen Vor dem vierten und womöglich entscheidenden Finalspiel der Basketball-Bundesliga ist der Einsatz der beiden NBA-Kandidaten Ben Saraf und Noa Essengue bei ratiopharm Ulm weiter offen – zumindest für die Öffentlichkeit. «Wir werden das Thema nicht mehr kommentieren. Man wird dann in der Halle sehen, ob sie dabei sind, oder nicht», sagte Ulms Sportdirektor Thorsten Leibenath 24.03.2025 ratiopharm ulm überrollt die Skyliners Mit einem beeindruckenden 115:88-Heimsieg hat ratiopharm ulm die Fraport Skyliners am Samstagabend (22.03.2025) deutlich in die Schranken gewiesen. Vor ausverkauftem Haus trafen die Ulmer zu Beginn neun Dreier in Folge und legten damit früh den Grundstein für den elften Heimsieg im zwölften Spiel. Insgesamt versenkte das Team 19 Dreier bei 59 Prozent Trefferquote. Besonders stark: