Fahrer stirbt nach Auffahrunfall an Stauende auf der A7

Bei einem Auffahrunfall am Ende eines Staus auf der Autobahn 7 bei Elchingen (Kreis Neu-Ulm) ist der Fahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen.

Der 58-Jährige habe am Montag den im Stau stehenden Lastwagen vor sich nicht rechtzeitig gesehen und sei mit seinem Fahrzeug fast ungebremst auf diesen aufgefahren, teilte die Polizei mit. Der Kleintransporter schob sich unter den Lastwagen, der Fahrer wurde eingeklemmt, und starb noch an der Unfallstelle.

Der Streckenabschnitt sei daraufhin etwa vier Stunden lang gesperrt gewesen.

Ursache des Staus war nach Polizeiangaben ein Lastwagen, der etwa zwei Stunden zuvor und zehn Kilometer weiter am Autobahnkreuz Ulm auf der Fahrbahn umkippte und Feuer fing. Da der Verkehr daraufhin umgeleitet werden musste, habe sich der mehrere Kilometer lange Stau gebildet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten 14.06.2023 Ellwangen: LKW brennt nach Auffahrunfall auf der A7 aus Der Fahrer hatte laut Polizei wegen einer Panne am Mittwochmorgen auf dem Standstreifen angehalten, wo sein Laster bereits zu qualmen begann. Ein anderer Lastwagen kollidierte mit dem stehenden Lkw beim Einscheren nach einem Überholvorgang. Nach dem Aufprall habe der bereits qualmende Lastwagen zu brennen begonnen – das Feuer breitete sich von der Zugmaschine auf den 19.05.2023 Falschgeld im Wert von mindestens 50.000 Euro entdeckt Die Summe liege wohl zwischen 50 000 und 100 000 Euro, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Die Scheine befänden sich aktuell bei der Spurensicherung und seien deshalb noch nicht gezählt worden. Eine Routinekontrolle führte demnach zu dem Fund. Die Männer im Alter von 23 bis 39 Jahren waren am Donnerstag mit einem Auto 06.03.2024 Radfahrer mutmaßlich an Unfallfolgen verstorben Der Mann habe Mitte Februar in Pfaffenhofen an der Roth (Kreis Neu-Ulm) vom Gehweg aus mit seinem Fahrrad eine Straße überqueren wollen und sei von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei wurde der 90-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei starb der Mann Anfang März. Ob die schweren Verletzungen die