Fahrerin bedroht: Polizei erwischt bewaffnete Autofahrerin

Die Frau und ihr Beifahrer hatten nicht nur eine Softairwaffe, sondern auch zwei Messer und ein Pfefferspray dabei. 




Eine 23-jährige Autofahrerin war am Samstag gegen 22.45 Uhr in der Ulmer Straße in Richtung Eislingen unterwegs. Auf Höhe einer Tankstelle fuhr ein Daimler links neben sie.

Mit der Waffe aus dem Fenster gezielt

Die Fahrerin des Mercedes zielte mit einer schwarzen Waffe in ihre Richtung. Die 23-Jährige bremste stark ab und wendete. Zum Glück kam ihr eine Polizeistreife entgegen. Die junge Frau machte auf sich aufmerksam und teilte die Bedrohung mit.

Verdächtige schnell gefasst

Kurz darauf konnten die Polizisten mit Hilfe einer weiteren Zeugin den Mercedes anhalten. Bei der Kontrolle fanden die Beamten neben der Softairwaffe noch zwei Messer und ein Pfefferspray. Die 26-jährige Mercedesfahrerin und ihren 30-jährigen Beifahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 31-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß im Gegenverkehr Ein Autofahrer ist nach einem Unfall auf der L1230 bei Geislingen im Krankenhaus gestorben. Der 31-Jährige war am Sonntagabend nach ersten Erkenntnissen wegen überhöhten Tempos mit seinem Wagen in einer Kurve zuerst nach rechts von der Straße abgekommen und dann nach links in den Gegenverkehr geraten. Das teilte die Polizei am Montag mit. Dort fuhr 15.06.2023 Gruibingen: Schrottreifer Autotransporter auf der A8 gestoppt Am späten Montagnachmittag stoppte die Polizei an der Raststätte Gruibingen einen rumänischen Autotransporter mit Anhänger. Schon bei einer ersten Überprüfung durch die Beamten zeigten sich gravierende Mängel. Doch das war lediglich die Spitze des Eisbergs. Sachverständiger entdeckt mehr schwerwiegende Mängel Bei einer anschließenden Begutachtung durch einen Sachverständigen kamen knapp 40, teilweise schwerwiegende Mängel an Fahrzeug 08.05.2023 Gruibingen: Mit Pistole zum Geld abheben gezwungen Ein 31-jähriger Autofahrer war am Samstag mit seinem Opel Corsa auf der Langstraße zwischen Gruibingen und Gammelshausen unterwegs. Vor der Gammelshauser Steige fiel ihm ein auf dem Seitenstreifen stehender Audi mit rumänischen Kennzeichen sowie zwei Männer auf. Diese gaben durch Handzeichen zu verstehen, in einer Notsituation zu sein. Als der Corsa-Fahrer anhielt, um Hilfe zu 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548