Fallschirmspringer stürzt auf Flugzeug

Auf dem Flugplatz Jungviehweide

In Illertissen ist ein Fallschirmspringer auf ein Flugzeug gestürzt. Die Polizei berichtet von einem Zusammenspiel von menschlichem Versagen und ungünstigen Wetterbedingungen.

Der 23-jährige, erfahrene Springer befand sich auf dem Landeanflug. Dabei führte er noch einen Richtungswechsel in Form einer Kurve durch, hielt sich dabei allerdings bereits in zu geringer Flughöhe auf. Zudem geriet er in eine Windböe, die ihn schließlich über ein geparktes Sportflugzeug der Marke Cessna trieb.

Im weiteren Verlauf stürzte er auf dieses ab und blieb mit seinem Helm an der Tragfläche hängen. Der 23-Jährige wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt. Die Cessna erlitt jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 – 30.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Container mit 20 Tonnen Asbest in Reutti gestohlen In der Zeit vom 3. bis 7. Februar haben bislang unbekannte Täter auf einer Baustelle in der Neu-Ulmer Straße ordentlich zugeschlagen – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ein kompletter weißer Schuttcontainer mit rund 20 Tonnen Asbest wurde einfach mitgenommen. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Diebe mit einem passenden LKW angerückt 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 07.02.2025 U18-Wahl im Landkreis Neu-Ulm beginnt Die U18-Wahl ist eine bundesweite Aktion, die jungen Menschen eine erste Erfahrung mit demokratischen Wahlen ermöglicht. Sie ist zwar nicht offiziell, bildet aber den Ablauf einer regulären Wahl nach. Dabei können alle unter 18 Jahren wählen – unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit. Wann und wo wird gewählt? Die U18-Wahl findet im Vorfeld der Bundestagswahl statt, konkret