Feuer in Böfingen - 60.000 Euro Schaden

Nach einem Feuer in Ulm-Böfingen steht die Schadenshöhe fest.

Die Polizei schätzt sie auf etwa 60.000 Euro. Gestern Nachmittag brannte es im Dachgeschoss eines Reihenhauses im Thüringenweg. Schon beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Bewohner das Gebäude verlassen. Verletzte gab es keine.

Ursache bekannt

Ein technischer Defekt an einem alten Fernseher dürfte für das Feuer verantwortlich gewesen sein. Die Nachbargebäude wurden in Teilen verraucht. Die Feuerwehr lüftete die Gebäude.

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die 08.01.2024 Sechsstelliger Schaden bei Fabrikbrand in Memmingen Drei Menschen wurden leicht verletzt und kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Montag mitteilte. Das Feuer war demnach in der Mittagszeit im Abluftsystem des Betriebs ausgebrochen. 80 Feuerwehrleute löschten den Brand. Die Brandursache war zunächst unklar, wie in solchen Fällen üblich ermittelt nun die Kripo. 19.12.2023 A8 bei Ulm: Auto brennt aus Gegen halb vier Uhr nachmittags war ein 27-jähriger Volvo-Fahrer zwischen Ulm-Ost und Ulm-Nord in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein bisher unbekannter technischer Defekt veranlasste den Fahrer seinen Volvo auf den Standstreifen zu steuern. Aus dem Motorraum schlugen die ersten Flammen, daher wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Ulmer Feuerwehr eintraf, stand der vordere Teil des Pkw 16.08.2023 Bis zu drei Millionen Euro Schaden bei Brand in Härterei Ein Mensch sei leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Ob es sich dabei um einen oder eine Mitarbeiterin oder jemanden aus der Feuerwehr handelte, war zunächst nicht bekannt. Als Brandursache werde ein technischer Defekt an einer Maschine vermutet. Das Feuer war nach Angaben des Polizeisprechers nach knapp drei Stunden gelöscht.