Feuerwehr kümmert sich in Kötz um Umweltverschmutzung

Die Günzburger Polizei ermittelt wegen eines Umweltdelikts. In Kötz ist von einem unbebauten Grundstück aus ein ÖL-Wasser-Gemisch auf die Straße und dann in die Kanalisation gelangt.




Die Polizei entdeckte auf dem Gelände zahlreiche Behälter mit Motoren, Maschinenteilen, Autobatterien und Metallschrott. Das Material war nicht ausreichend gegen die Witterung geschützt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Umweltverschmutzung. Das Landrats- und das Wasserwirtschaftsamt wurden über den Fall informiert.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Krumbach: Integrierte Rettungsleitstelle wird neu gebaut Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller in Krumbach bekommt ein neues Gebäude. Die Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Donau-Iller (ZRF) hat in ihrer Sitzung am 7. Juli 2025 in Mindelheim den Neubau beschlossen. Eine vorangegangene Machbarkeitsstudie hatte ergeben, dass eine Sanierung und Erweiterung des bestehenden Gebäudes nicht wirtschaftlich wäre. Konkrete Planungen sollen bis Ende des 06.06.2025 Jettingen-Scheppach: 11 Schüler werden bei Bus-Unfall verletzt Auslöser war offenbar ein missglücktes Überholmanöver. Eine 22-jährige wollte zwischen Goldbach und Jettingen einen vor ihr fahrenden LKW überholen. Sie übersah dabei den entgegenkommenden Schulbus und stieß mit ihm zusammen. Die Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt. Gegen sie leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ein. Die elf verletzten Kinder 16.05.2025 Krumbach: Arbeiter zeihet sich schwere Verletzungen zu Der Arbeiter war Donnerstagnachmittag in der neuen Kläranlage Im Winkel von der Leiter gefallen. Der 59-jährige schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf und blieb bewusstlos liegen. Er wurde von der Feuerwehr geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Laut Polizei befindet sich der Mann inzwischen außer Lebensgefahr. Die Kripo Memmingen hat 08.05.2025 Kreis Günzburg: Auto fährt auf Bahngleis und stößt mit Zug zusammen Am frühen Vormittag war der 23 Jahre alte Autofahrer trotz eines roten Blinklichts am Andreaskreuz über die Gleise in Richtung Ellzee gefahren. Er wurde dabei von einem aus Krumbach kommenden Personenzug erfasst, der trotz eingeleiteter Bremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte. Bei der Kollision wurde die linke Fahrzeugseite des Autos aufgerissen. Nur leicht verletzt Der