FFF plant Menschenkette am Freitag

Die Klima-Bewegung Fridays for Future in Ulm wird zwei Jahre alt.

Die Macher planen deswegen eine Menschenkette vom Marktplatz Ulm bis zum Petrusplatz Neu-Ulm am kommenden Freitag um 15 Uhr. Wegen Corona wird es Markierungen für einen zwei-Meter-Abstand zwischen den Kettengliedern geben.

Demo trotz Pandemie

Zum Auftakt des Super Wahljahres streikt Fridays for Future Ulm/Neu-Ulm am Freitag, 22.1.21 erstmals in Form einer Menschenkette. “Wir sind uns der kritische Lage in der Pandemie sehr bewusst und haben überlegt ob wir derzeit wirklich auf der Straße demonstrieren sollten. Letztendlich finden wir aber, dass die sehr kritische Lage des Klimaschutzes derzeit zu kurz kommt und nicht noch weiter in den Hintergrund gedrängt werden darf.” – Laura, Aktivistin von Fridays for Future Ulm/Neu-Ulm

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Ulm: Fridays for Future-Protest für gerechte Mobilitätswende Fridays for Future organisiert am 1. März Aktionen in ganz Deutschland für eine gerechte Mobilitätswende und bessere Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des ÖPNV. Auch in Ulm wurde zur Demonstration aufgerufen, startet wird die Aktion ab 15 Uhr auf dem Münsterplatz. Gemeinsam mit den Beschäftigten im Nahverkehr von Bund und Ländern fordert Fridays for Future bis 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen. 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor.