Filmfest Biberach: Wer ist die neue Intendantin?

Im Streit ums Biberacher Filmfestival zwischen Vorstand und Intendanz ist eine wegweisende Entscheidung gefallen: Die Stelle der Intendantin ist jetzt neu besetzt worden. Wer ist die Frau?

Wer tritt in großen Fußstapfen der Festival-Gründerfamilie Kutter? Was bisher durchgesickert ist: Es wird nach Helga Reichert wieder eine Frau die künstlerische Leitung übernehmen, sie soll in Sachen Film bestens bewandert sein, und keine Unbekannte sei sie auch. Am Donnerstagnachmittag lädt der Verein zur Pressekonferenz.

Die gute Nachricht lautet also: Die Biberacher Filmfestspiele 2021 finden statt. Die große Frage dabei: In welche Richtung gehen die traditionellen Filmfestspiele jetzt und welche Akzente wird die neue Personalie setzen?

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 45. Biberacher Filmfestspiele sind Geschichte Die 45. Biberacher Filmfestspiele sind Geschichte. Gewinner des Goldenen Biber ist der Spielfilm „Monster im Kopf“ über eine Schwangere im Gefängnis. Der Ehrenpreis ging an Schauspieler Edgar Selge. Es sind die letzten Biberacher Filmfestspiele vor einem geplanten Neubeginn. Bis auf Biberachs OB Norbert Zeidler muss am 15. November ein komplett neuer Vorstand des Trägervereins gewählt 31.10.2023 Hoffnung: OB Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Biberachs OB Norbert Zeidler rettet die Biberacher Filmfestspiele!? Das wird sich zeigen. Kurz vor Start der denkwürdig abgespeckten, allerdings auch recht ambitionierten 45. Ausgabe von Donnerstag bis Sonntag (2. bis 5. November 2023) setzt die Stadt jedenfalls ein starkes Signal für die Zukunft des traditionsreichen Filmfestivals, wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt. So 06.03.2024 Biberacher Filmfestspiele: Frischer Wind im neuen Team Die Biberacher Filmfestspiele starten mit einem völlig neuen Team in die 46. Ausgabe, und der frische Wind ist deutlich zu spüren. 22.02.2024 Biberacher Filmfestspiele: Douglas Wolfsperger ist neuer Intendant! Douglas Wolfsperger, mehrfach preisgekrönter Filmemacher, ist in der deutschen Filmwelt kein Unbekannter. Vor Allem nicht in Biberach. Als angesehener Regisseur und Produzent von Spiel- und Dokumentarfilmen hat er sich längst einen Namen gemacht und auch schon mehrfach bei den Biberacher Festspielen mit eigenen Werken überzeugt. Seine Werke wurden in den Jahren 2005, 2014 und 2018