Flaute beim Bau: PERI streicht über 200 Jobs

Hiobsbotschaft aus Weißenhorn

PERI in Weißenhorn baut knapp über 200 Jobs ab, sowohl in der Produktion wie auch in der Werksverwaltung.

Der Hersteller von Baugerüsten und Schalungssystemen reagiert damit auf die Flaute in der Bauwirtschaft. Nicht betroffen vom Stellen-Aus sollen die Vertriebsorganisation, die Konzernzentrale und das Werk in Günzburg sein. Bei Peri in Weißenhorn arbeiten 600 Menschen.

Insgesamt über 9.100 Beschäftigte bei PERI

Der Gerüst- und Schalungshersteller hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr etwa 1,8 Milliarden Euro Umsatz gemacht. Das Unternehmen hat rund 9.100 Beschäftigte in über 65 Ländern.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Arbeitslosigkeit im März leicht gesunken Im aktuellen Berichtsmonat waren 9.536 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 139 Personen oder 1,4 Prozent weniger als im Februar. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 931 arbeitslose Frauen und Männer oder 10,8 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wir sehen eine Frühjahrsbelebung mit angezogener Handbremse“, sagt Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung 02.02.2024 Verantwortungsvolle Menschen für die Sicherheitswacht gesucht Beide Sicherheitswachtgruppen können schon auf eine mehr als 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Was machen die Ehrenamtlichen der Sicherheitswacht? Die Angehörigen der Sicherheitswacht gehen Streife und verständigen die Polizei bei verdächtige Wahrnehmungen und Vorkommnisse. Sie sind sichtbarer und aufmerksamer Ansprechpartner für die Bevölkerung und stehen hilfesuchenden Menschen sowohl für Auskünfte, als auch mit Rat und Tat zur 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle