Friedrichshafen: Jugendliche gehen auf Mitschüler los

Tat gefilmt und ins Netz gestellt

In der Gruppe sollen sie ihn geschlagen, die Tat gefilmt und ins Netz gestellt haben. Die mutmaßlichen Täter sind erst 14 Jahre alt.

Die Polizei ermittelt gegen drei Jugendliche, die ihren Mitschüler geschlagen haben sollen. Der Vorfall habe sich bereits Anfang Juni in Friedrichshafen (Bodenseekreis) ereignet, bestätigte eine Sprecherin der Polizei am Dienstag. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet.

Die drei Angreifer und das Opfer sind der Sprecherin zufolge alle 14 Jahre alt und gehen zur selben Schule. Drei Jugendliche seien auf ihren Mitschüler losgegangen und hätten ihn geschlagen. Gegen sie liegt demnach eine Anzeige vor. Ermittelt werde wegen gefährlicher Körperverletzung. Eine Waffe sei nicht involviert gewesen.

Von dem Vorfall kursiert auch ein Video. Die Polizei nahm an, dass ein Vierter die Tat filmte und veröffentlichte. Ob er an der Tat beteiligt gewesen sei, werde geprüft, sagte die Sprecherin. Zunächst seien die Beamten davon ausgegangen, dass der Jugendliche leicht verletzt worden sei. Ein medizinisches Gutachten liege der Polizei aber noch nicht vor, erklärte die Sprecherin. Die Polizei vermutete, dass es in dem Fall eine Vorgeschichte gibt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Friedrichshafen: Autozulieferer ZF legt Zahlen vor Der Autozulieferer ZF legt am Donnerstag (10.00 Uhr) seine Bilanz für das Jahr 2024 vor. ZF-Vorstandschef Holger Klein und Finanzvorstand Michael Frick wollen auch einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr und die Konzernstrategie geben. Vor rund einem Monat hatten Medienberichte für Wirbel gesorgt, wonach der Zulieferer eine Abspaltung seiner Antriebssparte «E-Division» prüft. Die Sparte macht mit 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 28.01.2025 Mann setzt Treppe in Brand: Polizei nimmt 46-Jährigen fest In der Nacht auf Samstag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Christophstraße in Überlingen zu einem mutmaßlichen Fall von Brandstiftung. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg und die Staatsanwaltschaft Konstanz mitteilen, soll ein 46 Jahre alter Mann gegen 1.45 Uhr im Flur des Gebäudes eine hochentzündliche Flüssigkeit auf eine Holztreppe geschüttet und diese dann in Brand 27.12.2024 Auto stößt mit Wohnmobil zusammen - sechs Verletzte Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil bei Friedrichshafen (Bodenseekreis) sind sechs Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser, wie es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg hieß. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zuvor hatte ein Sprecher der Polizei von einem Schwerverletzten berichtet. Ersten Ermittlungen zufolge sei das Auto