Friedrichshafen: Verletzter Schwan im Freibad

Wildvogel aufgefunden

Am Sonntag wurde im Frei- und Seebad Fischbach ein verletzter Schwan aufgefunden.

Das Tier hatte eine Angelschnur im Bein, die eine Wunde verursacht hatte. Der Bademeister verständigte die Wasserschutzpolizeistation Friedrichshafen, die gleich professionelle Hilfe für den verletzten Wildvogel veranlasste. Bevor die Wasserschutzpolizei sich um das Tier kümmern konnte, erlag der Schwan seinen Verletzungen. Immer wieder kommt es aus Unachtsamkeit zu derartigen tragischen Vorfällen im Zusammenhang mit Wildvögeln. Deshalb bittet die Wasserschutzpolizei Angelsporttreibende darum, das Angeln sorgsam auszuüben und keine Utensilien in der Natur zu hinterlassen.

Außerdem darf nicht in der Nähe von brütenden Wildvögeln geangelt werden, wenn die dadurch gestört werden könnten. Schonbezirke, Schonzeiten sowie Schonmaße sind einzuhalten. Beim Feststellen eines verletzten Wildvogels bittet die Wasserschutzpolizei um unverzügliche Mitteilung.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Friedrichshafen: Kleinkind fällt aus Ape und wird nur leicht verletzt Der 49-jährige Vater hatte seine Tochter, ohne sie anzuschnallen, auf die Fahrerbank des dreirädrigen Kleintransporters gesetzt. Während der Fahrt hat sich laut Polizei die Tür aus bislang unbekanntem Grund geöffnet.  Daraufhin fiel das Kind heraus und sein Bein wurde vom Fahrzeug überrollt. Es kam in eine Klinik. Nach bisherigen Informationen wurde es nur leicht verletzt. 02.05.2025 Friedrichshafen: Drei Leichtverletzte bei Driftshow auf Tuningmesse Laut Polizei wollte der 39-jährige Fahrer ein Ausweich-Manöver machen und kam dabei von der vorgesehenen Strecke ab. Er prallte frontal in die Absperrung. Die Zuschauer wurden von umherfliegenden Teilen und Fahrzeug-Öl getroffen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 19.03.2025 Friedrichshafen: Autozulieferer ZF legt Zahlen vor Der Autozulieferer ZF legt am Donnerstag (10.00 Uhr) seine Bilanz für das Jahr 2024 vor. ZF-Vorstandschef Holger Klein und Finanzvorstand Michael Frick wollen auch einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr und die Konzernstrategie geben. Vor rund einem Monat hatten Medienberichte für Wirbel gesorgt, wonach der Zulieferer eine Abspaltung seiner Antriebssparte «E-Division» prüft. Die Sparte macht mit 13.03.2025 ZF gliedert Antriebssparte aus - Kein Verkauf geplant Der Automobilzulieferer ZF bereitet seine Antriebssparte auf mögliche Partnerschaften mit anderen Unternehmen vor. Ein Verkauf sei nicht geplant, erklärte ein Sprecher des Konzerns mit Hauptsitz in Friedrichshafen am Bodensee. Ziel sei es die Sparte eigenständiger zu machen, damit sich ein Partner finanziell beteiligen könne. Vor rund drei Wochen hatten Medienberichte für Wirbel gesorgt, wonach der