Für Vereine: Sparkasse Ulm stellt 55.000 Euro als Spende bereit

Die Sparkasse Ulm eröffnet Vereinen und gemeinnützigen Organisationen in der Region eine außergewöhnliche Fördermöglichkeit: Insgesamt 55.000 Euro aus dem PS-Sparen stehen für sie als Spende bereit.

Viele Vereine stehen zurzeit vor großen Herausforderungen: Kurse sind abgesagt, Wettkämpfe fallen aus, Sporthallen sind geschlossen. Die Sparkasse Ulm reagiert darauf mit einer außergewöhnliche Fördermöglichkeit: Insgesamt 55.000 Euro stehen für die Vereine in Schwaben als Spende bereit.

Je nach Mitgliederzahl können Vereine und gemeinnützige Organisationen direkt und mit wenig Aufwand an die Gelder kommen. Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 Hohe Arbeitsbelastung: Lehrerverband fordert Reform der Arbeitszeit Der Berufsschullehrerverband Baden-Württemberg (BLV) fordert von der Landesregierung, die Arbeitsbedingungen von Lehrkräften zu verbessern. «Wir brauchen eine mutige und zukunftsfähige Reform der Arbeitszeit und Arbeitsbedingungen von Lehrkräften und Schulleitungen», sagte der BLV-Vorsitzende Thomas Speck am Montag in Stuttgart. Lebensarbeitszeitkontos für Lehrkräfte Die Politik müsse dringend Maßnahmen ergreifen, um überhöhte Arbeitszeiten zu senken. So fordern die 24.04.2024 Niedrige Temperaturen - Obstbauern müssen noch ein wenig zittern Die Obstbauer und Winzer im Ländle müssen wegen der niedrigen Temperaturen noch etwa zwei Tage zittern. Ihre Obstblüten dürften dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge nach einem Wetterumschwung zum Wochenende hin nicht mehr von Eis und Schnee bedroht sein. «Es geht aufwärts», sagte ein DWD-Meteorologe mit Blick auf die Temperaturen. Luftfrost sei schon in der Nacht 12.04.2024 Krise bei Batteriehersteller Varta verschärft sich - Aktie stürzt ab Der kriselnde Batteriekonzern Varta ruft bei seinen Geldgebern erneut um Hilfe. Ein Einbruch der Nachfrage, billige Angebote der Konkurrenz aus Asien und ein Cyberangriff werfen das Unternehmen bei seiner Sanierung zurück. Das Konzept aus dem vergangenen Sommer sei «nicht mehr angemessen», um bis Ende 2026 wie geplant auf einen profitablen Wachstumskurs zurückzukehren, teilte Varta am Donnerstagabend in Ellwangen mit. 11.03.2024 Ulm: Krise am Bau belastet Bodenverleger Uzin Utz Die bereits angespannte Stimmung in der Baubranche habe sich weiter verschlechtert, teilte der Ulmer Anbieter für Bodensysteme am Montag anhand vorläufiger Zahlen mit. Demnach ist der Konzernumsatz 2023 um 1,6 Prozent von 487,1 Millionen Euro auf 479,3 Millionen Euro gesunken. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) ging nach Firmenangaben um 5,1 Prozent auf 34,5