Gänstorbrücke: Fahrspuren werden nun verengt

Es soll endgültig Schluss sein mit verbotenen Lkw-Überfahrten…

Die Fahrspuren der maroden Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm werden verengt. Im Laufe der Woche wird die bereits aufgestellte Breitenbegrenzung in Betrieb genommen, schreibt die Stadt Ulm. Busse der SWU und Rettungskräfte kriegen eine extra Fahrspur. Hier ist die Durchfahrt mit einer Schranke geregelt.

Das schreibt die Stadt Ulm:

Im Laufe dieser Woche wird die bereits aufgestellte Breitenbegrenzung auf der Gänstorbrücke in Betrieb genommen. Sie soll verhindern, dass LKW die beschädigte Brücke überqueren, was -trotz Höhenbegrenzung- immer noch gelegentlich vorkommt.

Busse der SWU und Rettungskräfte erhalten eine extra Fahrspur. Hier ist die Durchfahrt mit einer Schranke geregelt, die sich durch die zugelassenen Fahrzeuge öffnen lässt.

Foto: pixabay.com/Hans Braxmeier

The post Gänstorbrücke: Fahrspuren werden nun verengt appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Wiblingen: Autofahrer erfasst Fußgängerin Am Donnerstag wurde eine Fußgängerin mit ihrem 10-jährigen Sohn auf einem Fußgängerweg von einem 48-jährigen angefahren 17.05.2024 Ulmer Straßenbahnen werden länger Derzeit sind 18 Straßenbahnen des Typs Avenion M in Ulm im Einsatz. Diese bieten bislang jeweils Platz für 185 Fahrgäste. Durch den Einbau weiterer Module soll sich die Kapazität zukünftig weiter erhöhen. 17.05.2024 Laupheim: Keine warme Dusche im Parkbad Die Netze BW installiert in Laupheim eine neue Trafostation und muss dafür bei der städtische Trafostation an der Friedrich-Adler-Realschule den Strom abschalten 17.05.2024 Biberach: Wielandpark ist jetzt Kulturdenkmal Die Experten des Landesamtes für Denkmalpflege im Regierungspräsidium Stuttgart (LAD) befassen sich zunehmend mit Objekten der jüngeren Geschichte darunter nun auch ein Park in Biberach.