Gammertingen: Kleinbus prallt gegen Baum - Fahrer stirbt

Schrecklicher Unfall

Ein Kleinbus mit acht Insassen kommt plötzlich von der Straße ab - unklar ist zunächst, weshalb. Der Fahrer stirbt, fünf Mitfahrende werden leicht verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Kleinbus im Landkreis Sigmaringen ist ein Mann gestorben. Fünf Jugendliche wurden verletzt. Der 50-Jährige war zuvor mit dem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei mitteilte.

Die Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 wurden demnach leicht verletzt. Zwei weitere Jugendliche blieben unverletzt. Im Fahrzeug saßen Jungen und Mädchen. Sie waren auf dem Nachhauseweg von einem VfB-Spiel in Stuttgart.

Alle kommen aus dem Landkreis Sigmaringen. Warum der Kleinbus von der Straße abkam, war zunächst unklar. Ein Gutachter wurde eingeschaltet.

Der 50-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er erlag den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle bei Gammertingen seinen Verletzungen.

Die Jugendlichen befreiten sich selbst aus dem Auto. Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser. Notfallseelsorger kümmerten sich laut Polizei um die Beteiligten und deren Angehörige.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2025 Entlaufene Rinder beschäftigen Polizei über Tage Entlaufene Rinder in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) haben mehrere Tage lang die Polizei beschäftigt. Die Tiere waren Dienstag aus noch ungeklärter Ursache aus einem Stall ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Noch am selben Tag kam es zu einem Unfall mit dem Auto eines 31-Jährigen auf einer Landstraße, bei dem eines der Tiere so schwer verletzt wurde, 26.03.2025 Fehlalarm: Kein Amokfall an Schule in Bad Saulgau Nach einem an einer gewerblichen Schule in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) ausgelösten Amokalarm geht die Polizei von einem Fehlalarm aus. Grund sei möglicherweise ein technischer Defekt, teilte sie mit. Der Polizeieinsatz sei beendet, Betreuungskräfte blieben aber noch an der Schule, falls betroffene Schüler Bedarf hätten. Die Amokmeldung war bei der Polizei um 9.30 Uhr eingegangen. 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt.