Gekentertes Kanu führt zu Großeinsatz

Zwei Abiturienten sind mit dem Kanu auf dem Bodensee gekentert und haben einen Großeinsatz ausgelöst. 

Ein gekentertes Kanu hat einen Großeinsatz ausgelöst. Zwei 18-jährige Abiturienten wollten eine Kanufahrt auf dem Bodensee bei Meersburg machen, sind aber nach 200 Metern schon gekentert. Sie konnten zwar ans Ufer schwimmen, die verständigte Polizei war trotzdem schon mit einem Hubschrauber unterwegs. Auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind schnell da gewesen. Die stark unterkühlten Männer wurden von dem Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Die Wasserpolizei warnt dazu, dass der Bodensee auch bei Sonnenschein aktuell 10 Grad kalt ist.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Notfall vorgetäuscht - Unbekannter stiehlt Auto von Senior In der Nacht hatte der Mann an der Haustüre des Rentners geklingelt und wollte dessen Auto leihen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er habe angeblich den Wagen gebraucht, um seiner Frau samt krankem Kind in eine Klinik zu folgen. Auch gab er demnach an, aus der Nachbarschaft zu kommen. Der Senior überließ dem Mann 25.03.2024 Bodenseekreis: Mehrere Fahrzeuge brennen aus - rund 200.000 Euro Schaden Aus bislang ungeklärter Ursache brach am Sonntag ein Brand auf einem ehemalig landwirtschaftlich genutzten Anwesen aus, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer griff auf mehrere Fahrzeuge über, darunter ein Wohnmobil, ein Auto und ein Bootsanhänger. Sie brannten demnach vollständig aus. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt, verletzt wurde durch die Flammen niemand. Die 19.02.2024 Bodensee: Frau kracht mit Auto gegen Boot Eine Frau ist am Bodensee mit ihrem Auto gegen ein Boot gekracht. Das Boot war auf einem Anhänger abgestellt und wurde durch den Aufprall um mehrere Meter verschoben und gegen einen weiteren Bootsanhänger inklusive Boot geschoben. Die Boote sind erstmal nicht wassertauglich, am Auto entstand Totalschaden. Die Polizei fand bei der Unfallaufnahme heraus, dass die 05.01.2024 Meersburg: Sporttaucher ertrinkt im Bodensee Der 52-Jährige wurde am Mittwochabend am Ende eines Tauchgangs durch die Wellen mehrfach an die Promenaden-Mauer und den Schiffs-Anleger in Meersburg geschleudert. Er verlor das Bewusstsein. Ohne Atemregler im Mund trieb er noch mehrere Minuten im Wasser, bis ihn sein Tauchpartner und Passanten an Land zogen. Der Tauchpartner wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus