Gefährliche Körperverletzung: Zeuge stoppt aggressiven Angreifer

Gefährliche Körperverletzung nachts in Ulm: Ein Zeuge stoppt einen betrunkenen, aggressiven Angreifer, der sich an einem anderen Betrunkenen brutal vergriffen hat.

Auf dem Ulmer Eselsberg ist es in der Nacht zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Mit zu viel Alkohol im Blut ist ein 29-Jähriger auf einer Bank an der Haltestelle Hasenkopf gelegen. Das hat wohl einem 30-Jährigen nicht gepasst. Er hat den Mann von der Bank geschubst und ihm mit dem Fuß einen Tritt gegen den Kopf und gegen die Brust versetzt.

Das Ganze hat ein 25-Jähriger beobachtet. Der hat sofort eingegriffen und die Polizei gerufen. Dank des couragierten Zeugen haben die Beamten den stark betrunkenen Angreifer stellen und festnehmen können. Der verletzte 29-Jährige ist vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Männer schlagen Ulmer Taxifahrer nieder – Einer flüchtet mit dem Taxi Eine Männergruppe soll in Ulm einen Taxifahrer niedergeschlagen haben und dann geflüchtet sein. Gegen einen 22-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt, weil er sich das Taxi nahm und mit dem Wagen flüchtete. Außerdem wird ihm gefährliche Körperverletzung und Fahren ohne Führerschein im betrunkenen Zustand vorgeworfen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Mehrere 28.03.2024 Ulm: Verdächtige Wurststücke am Lichternsee entdeckt Ein Hundebesitzer meldete gegen 17 Uhr mehrere Saitenwürste auf dem Rad- und Fußweg am Lichternsee in Ulm. Sein Hund erschnüffelte die Würste. Der Besitzer konnte ihn noch rechtzeitig vom Fressen abhalten. Bei genauerem Hinsehen fiel dem Zeugen auf, dass die Würste mit Stecknadeln präpariert waren, wie die Polizei mitteilt. Er suchte den Weg nach weiteren 18.03.2024 Festnahme nach Wiblinger Lehrer-Attacke Bei dem Festgenommenen soll es sich um einen 23-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus dem Raum Ulm handeln. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Ulm weiter mitteilen, konnten bei einer Durchsuchung bei dem Mann belastende Beweismittel sichergestellt werden. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags erlassen. Der Mann sitzt in U-Haft, er bestreitet die Vorwürfe. 12.03.2024 Messerangriff am Ulmer Eselsberg: Schwerverletzte Frauen sollen Mutter und Tochter sein - der Tote der Vater Laut Medienberichten gibt es neue Erkenntnisse zum tödlichen Messerangriff am Ulmer Eselsberg von Sonntagabend. So sollen nach Angaben der Staatsanwaltschaft die zwei schwerverletzten Frauen Mutter und Tochter sein, der erstochene 58-Jährige Ehemann und Vater. Die ebenfalls 58-Jährige und ihre 16-jährige Tochter seien noch im Krankenhaus. Der 54-jährige Angreifer war wohl ihr Nachbar. Der Tatverdächtige wurde nach