Gefahrguteinsatz in Senden

Ein Gefahrguteinsatz in Senden beschäftigte die Feuerwehr am Samstagmittag.

Am Samstagmittag löste die automatische Warnanlage in einem Gefahrgutlager aus. Möglicherweise sind giftige Stoffe in dem geschützten Raum eines Sendener Industriebetrieb ausgetreten. Eine Gefahr für die Umgebung besteht nicht.

Feuerwehrleute in Schutzanzügen durchsuchen den Raum nach einem undichten Fass, konnten aber bisher die Ursache nicht finden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 Menstruationszyklus-Bewusstsein - wie bitte? Menstruationszyklus-Bewusstsein, PMS, Perioden-Tracking – für viele Fremdwörter, dabei so wichtig zu verstehen. 12.05.2023 Neu-Ulm: Badeverbot am Ludwigsfelder Badesee nach Fischsterben Ein unklares Fisch-Sterben am Ludwigsfelder Badesee beschäftigt die Experten. Nachdem heute im Uferbereich des Sees rund 30 verendete Karpfen entdeckt wurden und die Wasser-Oberfläche eine unklare Trübung aufweist, hat das Neu-Ulmer Landratsamt ein Badeverbot verhängt. Auch vom Verzehr von Fischen aus dem See wird dringend abgeraten. Es wurden Wasser-Proben genommen, die jetzt untersucht werden. 30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen.