Genussmesse „gusto!“ pausiert für ein Jahr

Die herbstliche Genussmesse „gusto!“ gibt es erst wieder 2022: Die Ravensburger Veranstaltungsgesellschaft (RVG) hat entschieden, die Messe in diesem Herbst ausfallen zu lassen.




Der Grund: Unter 3G-Hygieneregeln mit Maskenpflicht wäre das Genießen, Probieren und Flanieren nicht wie in früheren Jahren möglich gewesen, so die Begründung.

Angekündigt war die „gusto!“ für das Wochenende 19. bis 21. November. RVG-Geschäftsführer Stephan Drescher bedauert die Absage und begründet: „Wir können derzeit nicht dasselbe Erlebnis bieten wie vor Corona – und wir wollen niemanden enttäuschen.“

2022 alles wieder normal?

2022 soll es die „gusto!“ wieder im gewohnten Rahmen geben, kündigt er an: „Der Termin steht schon fest, von 18. bis 20. November 2022.“

Die RVG geht aktuell auch davon aus, im Januar 2022 zwei weitere Indoor-Messen in der Oberschwabenhalle durchzuführen: die Hochzeitsmesse Ewig Dein am Wochenende 15. und 16. Januar sowie die große regionale Baumesse hausplus Ravensburg vom 28. bis zum 30. Januar 2022.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Jugendspieler des FV Ravensburg bricht beim Training zusammen Beim Training der U15 des FV Ravensburg kam es zu einem dramatischen Zwischenfall: Ein Jugendspieler, genannt „Nemo“, verlor plötzlich das Bewusstsein und krampfte, wie die Schwäbische Zeitung berichtet. Die Trainer Fabian Schnitzer und Manuel Golle erkannten demnach sofort die ernste Lage und griffen ein. Reanimation durch die Trainer Während Manuel Golle den Notruf absetzte, begann 11.04.2025 Mann soll Garten verwüstet und Gebiss verloren haben Ein Mann soll in Ravensburg den Garten eines Einfamilienhauses verwüstet und sich am nächsten Tag bei den Anwohnern nach seinem verlorenen Gebiss erkundigt haben. Der 60-Jährige soll unter anderem Gartenlampen herumgeschmissen haben, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Schadenssumme lag bislang nicht vor. Er sei am nächsten Tag bei den Anwohnern vorbeigegangen und habe nach seinem verlorenen 02.04.2025 Nach Messerangriff: 32-Jähriger zu 13 Jahren Haft verurteilt Weil er seinen Mitbewohner einer Flüchtlingsunterkunft auf einer belebten Kreuzung getötet hat, ist ein 32-Jähriger zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Das Ravensburger Landgericht sprach den Asylbewerber aus Gambia des Totschlags schuldig und ordnete zudem die Sicherungsverwahrung an. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Anwalt des Angeklagten kündigte Revision an. «Es ist ganz klar, 01.04.2025 Nach tödlichem Messerangriff vor Supermarkt: Urteil erwartet Im Prozess um einen tödlichen Messerangriff vor einem Supermarkt in Ravensburg werden am Mittwoch (ab 8.30 Uhr) die Plädoyers und das Urteil erwartet. Angeklagt ist ein abgelehnter Asylbewerber aus Gambia, der im Streit seinen Mitbewohner einer Flüchtlingsunterkunft erstochen haben soll. Die Tat spielte sich Ende August 2024 ab. Vor Gericht gestand er zu Prozessbeginn den