Nach den weiteren Lockerungen der Landesregierung in Baden-Württemberg und Bayern freuen sich die Mitarbeiter der Volksbank ihre Mitglieder und Kunden ab dem kommenden Montag wieder in ihren Geschäftsstellen begrüßen zu können: teilweise mit angepassten Servicezeiten, teilweise künftig auch ohne bedienten Service.
Nachdem die Volksbank im Zuge der Corona-Krise aus Sicherheitsgründen seine Geschäfte vorübergehend an ihren vier großen Kompetenz-Centern gebündelt hatte, sind ab dem kommenden Montag nun auch wieder die weiteren 24 Geschäftsstellen, unter Einhaltung der geltenden Schutzmaßnahmen, für die Mitglieder und Kunden wieder offen.
„Unsere Teams vor Ort sind ab dem 25. Mai wieder für unsere Mitglieder und Kunden da, teilweise mit angepassten Servicezeiten, teilweise künftig auch ohne bedienten Service. Damit reagieren wir je nach Standort auf die allgemein seit langem sinkende Nachfrage nach persönlichem Kontoservice. Da gleichzeitig die Nutzung der digitalen und selbstbedienten Angebote sowie der telefonischen Beratung stark zugenommen haben, werden wir diese Leistungsangebote und ebenso unser Beratungsangebot entsprechend weiter ausbauen und durch personelle Verstärkung weiter verbessern“, erklärt Vorstandssprecher Ralph P. Blankenberg.
„Die Beraterinnen und Berater stehen unverändert in allen Geschäftsstellen für persönliche Gespräche – von 8 bis 20 Uhr nach Terminvereinbarung – zur Verfügung“, betont der Vorstandssprecher weiter. Ebenso bleibt die Volksbank mit allen SB-Geräten und Briefkästen, die regelmäßig geleert werden, an allen Standorten vertreten. Um einen höchstmöglichen Schutz aller Kundinnen und Kunden wie auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten, wurden die Service- und Beratungsplätze mit entsprechenden Trennvorrichtungen aus Plexiglas sowie Desinfektionsmittelspendern und einem Sicherheitsleitsystem ausgestattet.
Eine aktuelle Übersicht aller Standorte mit Servicezeiten und -angeboten finden Sie hier.