Giengen an der Brenz: Kassen-Belege für Open-Air-Ticket

Ray Wilson kommt nach Giengen

Er hat der weltbekannten Band "Genesis" seine Stimme geliehen. Am 15. Juni 2023 tritt Ray Wilson mit Band auf dem Rathausplatz in Giengen an der Brenz auf. Tickets fürs Konzert bekommen all die, die in den Wochen zuvor in Giengen einkaufen gehen.

Wirtschaftsförderung einmal anders. Die Stadt Giengen an der Brenz veranstaltet Mitte Juni auf dem Rathausplatz ein Open-Air mit Ray Wilson und Band. Giengens Oberbürgermeister Dieter Henle ist ein Fan des schottischen Ausnahme-Künstlers. Für ihn hat Wilson die beste „Genesis“-Stimme. Das letzte Genesis-Studio-Album „Calling All Stations“ gestaltete Wilson als Singer und Songwriter mit – es verkaufte sich in Europa über drei Millionen Mal. Entsprechend freut sich der OB schon auf das Konzert. Es findet am 15. Juni 2023 ab 19.30 Uhr auf dem Rathausplatz statt. Gefördert wird das Konzert durch das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren.“

Konzert-Ticket gegen Kassen-Belege

Alle Musik-Begeisterten haben die Chance, ein Ticket für dieses Konzert zu bekommen – einfach durch ihren Einkauf in der Giengener Innenstadt. Die insgesamt 800 Konzert-Karten sind ab Februar 2023 exklusiv gegen Vorlage von Kassenbons aus den Monaten Februar bis Juni aus Geschäften der Innenstadt oder an Ständen auf dem Wochenmarkt kostenfrei in der Tourist-Information erhältlich – solange der Vorrat reicht. Auch der Erwerb des Giengener Gutscheins zählt. Supermärkte und Discounter sind davon ausgenommen. Auch im freien Verkauf kann man die Tickets nicht erwerben. Alle Infos dazu hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Giengen: Stadt wächst und blickt optimistisch in die Zukunft Mit 20.469 Einwohnern (Stand: Dezember 2024) hat Giengen eine wichtige Marke überschritten, die höhere Schlüssel-Zuweisungen ermöglicht. Eine  Willkommenskultur wird großgeschrieben – Neubürger erhalten Infopakete mit wertvollen Tipps und die neue Bürger-Broschüre liefert allen Orientierung. Wohnraum-Offensive 2025/2026 Über 120 neue Wohnungen entstehen in Projekten wie „Lamm-Areal“ und „Bruckersberg-Ost“. Besondere Aufmerksamkeit gilt dem geförderten Wohnraum. Bis 2028 09.12.2025 Heidenheim: Streicht Voith bis zu 2.500 Stellen? Der Technologie-Konzern prüft im Zuge einer strategischen Weiterentwicklung Anpassungen in Struktur und Belegschaft. Deutschland spielt dabei eine Schlüsselrolle: Trotz hoher technologischer Kompetenz sieht Voith hier strukturelle Probleme wie hohe Energie- und Arbeitskosten sowie komplexe Regulierung. Konkrete Entscheidungen zu einzelnen Standorten gibt es noch nicht. In den kommenden Wochen sollen gemeinsam mit Arbeitnehmer-Vertretern mögliche Optionen beraten 18.10.2025 Ulm: Stadt feiert 75 Jahre Industriegebiet Donautal Seit seiner Erschließung im Jahr 1950 hat sich der Standort zu einem der wichtigsten industriellen Zentren im Süden Deutschlands entwickelt. Heute arbeiten dort rund 20.000 Menschen in 200 Betrieben auf 345 Hektar Fläche. Oberbürgermeister Martin Ansbacher bezeichnete das Donautal als „ein eindrucksvolles Stück Stadtgeschichte“ und lobte den Standort als Symbol für wirtschaftliche Stärke, Innovationskraft und Zusammenhalt. 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem