Giengen: Männer durch Abwasserkanal gespült

Mit Glück und leichten Verletzungen überstanden drei Männer am Dienstag in Giengen einen Unfall: Sie wurden durch den Abwasserkanal gespült.

Drei Männer waren am Nachmittag in einem Abwasserkanal nahe der Giengener Brenzbahn bei der Arbeit. Dazu kletterten sie nahe der Sundgaustraße in den Schacht. Ein Vierter stand am Schachteingang um zu warnen, sobald der Wasserstand steigt. Das tat er gegen 14 Uhr auch und die Drei packten sofort ihr Werkzeug, um sich durch den Ausstieg in Sicherheit zu bringen.

Doch das Wasser stieg aufgrund des starken Regens derart schnell, dass die 24, 25 und 40 Jahre alten Männer es nicht mehr schafften. Das Abwasser riss sie samt Werkzeug mit. Sie wurden etwa 300 Meter weit durch den Schacht gespült und kamen schließlich am Ufer der Brenz wieder zu Tage.

Der Rettungsdienst kümmerte sich anschließend um die Drei, die leichte Verletzungen erlitten hatten. Zwei von ihnen wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Giengener Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 Giengen: A7 nach Unfall komplett gesperrt Betroffen war nach Polizeiangaben die Fahrtrichtung Würzburg. Ein Fahrstreifen wurde nach ersten Angaben am Dienstagnachmittag wieder freigegeben. Ein Mensch sei bei dem Unfall leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Der genaue Hergang war zunächst nicht bekannt. 13.06.2023 Giengen: Mercedes rammt Kinderschaukel Ein Mercedes hat in einem Wohngebiet in Giengen im Kreis Heidenheim beim Einparken plötzlich beschleunigt, ist durch eine Hecke gekracht, hat eine Kinderschaukel gerammt und ist erst an der Hausmauer zum Stehen gekommen. Warum der Unfall passiert ist, ist noch nicht bekannt. Auch die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Keine Verletzten Verletzt wurde glücklicherweise 11.04.2024 Arbeiter klemmt sich Bein ein und wird schwer verletzt Ein Arbeiter ist auf einer Baustelle in Heidenheim schwer verletzt worden. Der 54-Jährige verlor nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über einen schwer beladenen Hubwagen und klemmte sich ein Bein zwischen einem Türrahmen und dem Wagen ein, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Auf dem Hubwagen war eine rund eine Tonne schwere Palette mit Gipskartonplatten geladen. 10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro.