Gingen an der Fils: Pkw stößt mit Linienbus zusammen

Nachdem in Gingen an der Fils ein BMW-Fahrer zu schnell in eine Kurve fuhr, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Linienbus.

Am Sonntag fuhr ein BMW-Fahrer gegen 15 Uhr in Gingen an der Fils von der Brunnenstraße in Richtung Brückenstraße. Der 18-Jährige bog mit zu hoher Geschwindigkeit ab und rutschte dabei auf die Gegenfahrbahn, auf der ein Linienbus unterwegs war. Der Versuch, nach rechts auszuweichen gelang beiden Fahrzeughaltern nicht und es kam zum Zusammenstoß.

Der Halter des BMW’s wurde leicht verletzt und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der 47-Jährige Busfahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt bis zum Heimatstandort fortsetzen.

Der Grund für den Unfall war laut den Beamten die Nasse Fahrbahn und die Selbstüberschätzung des 18-Jährigen. Der Sachschaden wird auf ungefähr 28.000 Euro geschätzt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Unfall mit Linienbus Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Donnerstagmorgen vor einer Kurve einen medizinischen Notfall. Daraufhin verlor die Kontrolle über den Bus. Ein Fahrgast stürzte und verletzte sich leicht, auch der 52-jährige Fahrer kam in eine Klinik. Das Fahrzeug schob mehrere geparkte Autos ineinander, fuhr die Laterne um und beschädigte außerdem einen Zaun und eine 28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch 20.11.2023 Tödlicher Verkehrsunfall nahe Nellingen Tödliche Verletzungen erlitt am Montagmorgen ein Autofahrer zwischen Geislingen-Türkheim und Nellingen. 25.07.2023 Bus fährt sich fest - A8 bei Mühlhausen voll gesperrt  Nach mehr als einer Stunde sei die Fahrbahn um 10.45 Uhr wieder freigegeben worden, sagte ein Polizeisprecher. Ein 58 Jahre alter Busfahrer war mit seinem Fahrzeug aus zunächst unklarer Ursache von der Fahrbahn abgekommen, in den Seitenstreifen geraten und im feuchten Untergrund steckengeblieben. Die Feuerwehr sicherte den Bus ab, um zu verhindern, dass er kippte.