Breitenberg: Gleitschirmflieger übersteht Absturz unverletzt!

Was für ein Glück: Ein Gleitschirmflieger überstand einen Absturz bei Pfronten bis auf ein paar leichte Prellungen völlig unverletzt!




Ein 74-jähriger Gleitschirmpilot hatte am vergangenen Sonntagmittag bei einem Absturz mit seinem Gleitschirmflieger auf dem Breitenberg wirklich viele Schutzengel um sich verteilt. Der Mann startete bei sonnigen Wetter auf dem Breitenberg (1800 m) zu einem Rundflug über Pfronten.

Unterhalb der Ostlerhütte in ca. 1.500 Meter Höhe sackte plötzlich der Schirm ab und der Pilot stürzte in unwegsames mit Latschenkiefern bewachsenes Gelände ab.

Dort konnte er aber zum Glück um Hilfe rufen und andere Gleitschirmflieger aufmerksam machen. Der Pilot wurde daraufhin von der Bergwacht Pfronten und dem Rettungshubschrauber Christoph 17 geborgen und ins Tal gebracht.

Ein Fremdverschulden kann derzeit ausgeschlossen werden. An dem Flieger entstand ein Sachschaden von mindestens 1500 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten 11.04.2024 Acht Leichtverletzte bei Vollbremsung eines Busses im Allgäu Bei der Vollbremsung eines Busses in Kempten im Allgäu sind am Donnerstagmorgen acht Menschen leicht verletzt worden. Darunter befanden sich mehrere Schülerinnen und Schüler, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch der 35 Jahre alte Busfahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Eine 69 Jahre alte Autofahrerin hatte laut Polizei dem Linienbus zuvor an einer 07.03.2024 Auto stößt frontal mit Schulbus zusammen - Drei Verletzte Eine 28-jährige Autofahrerin sei am Donnerstagmorgen in einer Kurve auf der Kreisstraße 8 in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte ihr Wagen mit dem Bus, in dem sich der Fahrer und neun Kinder und Jugendliche befanden. Rettungskräfte brachten die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Busfahrer und eine 14-Jährige wurden leicht 06.03.2024 Radfahrer mutmaßlich an Unfallfolgen verstorben Der Mann habe Mitte Februar in Pfaffenhofen an der Roth (Kreis Neu-Ulm) vom Gehweg aus mit seinem Fahrrad eine Straße überqueren wollen und sei von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei wurde der 90-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei starb der Mann Anfang März. Ob die schweren Verletzungen die