Göppingen: Linienbus schiebt drei Autos aufeinander

Am Montag wurden in Göppingen sechs Menschen verletzt, nachdem ein Linienbus drei Autos aufeinander schob.




In Göppingen wollte am Montag gegen 16:30 Uhr ein VW aus einem Parkplatz in der Bahnhofstraße fahren. Ein Smart, der ebenfalls in den Parkplatz wollte, hielt an, um den Volkswagen zuerst aus der Einfahrt zu lassen. Ein Mercedes fuhr hinter den Smart und hielt ebenfalls an.

Nur der Fahrer eines Linienbusses bemerkte die vor sich haltenden Fahrzeuge zu spät. Er schob erst den Mercedes auf den Smart und dann die beiden Fahrzeuge auf den VW.

In allen drei Fahrzeugen wurden jeweils zwei Personen verletzt. Der Busfahrer wurde nicht verletzt und hatte auch keine Fahrgäste dabei. Der Sachschaden beträgt gesamt etwa 32.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 18.04.2024 Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Unfall mit Linienbus Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Donnerstagmorgen vor einer Kurve einen medizinischen Notfall. Daraufhin verlor die Kontrolle über den Bus. Ein Fahrgast stürzte und verletzte sich leicht, auch der 52-jährige Fahrer kam in eine Klinik. Das Fahrzeug schob mehrere geparkte Autos ineinander, fuhr die Laterne um und beschädigte außerdem einen Zaun und eine 05.04.2024 Zwei Schwerverletzte nach Straßenbahn-Unfall in Ulm Um 16.34 Uhr befuhr eine 59-Jährige mit ihrem Fiat 500 die Böfinger Steige. Zeitgleich war eine Straßenbahn, links neben der Straße, in gleicher Richtung unterwegs, wie die Polizei mitteilt. An einer Kreuzung bog die 59-Jährige nach links in den Buchenlandweg ab. Dabei missachtete sie wohl eine rote Ampel und es kam zum Unfall mit der 29.02.2024 Kreis Göppingen: Lkw auf A8 ausgebrannt Unverletzt blieb der Fahrer eines Sattelzuges, der am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 8 bei Hohenstadt ausbrannte.