Großbaustelle Ulm - Söflinger Kreisel jetzt mit Ampel

Ampelmännchen

Der Söflinger Kreisel in Ulm über dem Westringtunnel ist wegen Bauarbeiten mit einer Ampel ausgestattet.

Der Söflinger Kreisel in Ulm über dem Westringtunnel ist wegen Bauarbeiten mit einer Ampel ausgestattet. Die Verkehrsbetriebe sanieren bis Anfang Juli die Straßenbahngleise in der Wagnerstraße. Noch bis Ende April ist die Wagnerstraße eine Einbahnstraße in Richtung Innenstadt, die Straßenbahnen verkehren dagegen in beiden Richtungen.

Der Verkehr in Richtung Söflingen wird über die Söflinger Straße umgeleitet. Um die veränderten Verkehrsströme leiten zu können, wurde der Kreisel an allen Ästen mit Ampeln versehen – vor allem, um die zwei Fahrspuren vom Blaubeurer Tor in Richtung Ehinger Tor stoppen zu können.

Zusätzlich wurden am Theodor-Heuss-Straße die Ampelschaltungen verändert, um Staus zu vermeiden.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Nach Putzabsturz: Ulmer Münster startet siebenjährige Restaurierung Ulmer Münster bekommt sieben Jahre lang ein riesiges Gerüst – nach einem Putzabsturz startet 2026 die Restaurierung von Decke und Weltgerichts-Fresko. 01.12.2025 Spatenstich zur B10 Mega-Baustelle: Ulm feiert Abschied von der Brücke - mit Fotogalerie Tausende feiern unter der gesperrten Wallstraßenbrücke, spazieren auf der Fahrbahn und sogar in den Tunnel, bevor das vierjährige Mega-Bauprojekt beginnt. 29.11.2025 Ulm - Jetzt ist die B10 vier Jahre lang gesperrt Ulm hat die B10 Richtung Süden gesperrt – für vier Jahre. Die Vorarbeiten zum Abriss der Wallstraßenbrücke laufen schon, Umleitungen sind eingerichtet. Am Sonntag wird der Baustart mit einem Spatenstich gefeiert. 28.11.2025 Heute Abend startet Ulms neue Mega-Baustelle: B10 Richtung Süden gesperrt – für vier Jahre! Ab heute Abend, Freitag, 28. November, startet Ulms neue Mega-Baustelle auf der B10: Die Fahrbahn zwischen Wissenschaftsstadt und Blaubeurer Ring in Richtung Süden wird ab 21 Uhr für den Verkehr gesperrt – und das für voraussichtlich vier Jahre. Grund sind dringend notwendige Brückenarbeiten an der Wallstraßenbrücke, sie wird abgerissen, und später am Blaubeurer Tor, das