Großbrand in Riedlingen

Alarm in Riedlingen (Kreis Biberach). Dort hat es am Mittag einen Großbrand in einer Lackiererei gegeben.




Wegen der starken Rauchentwicklung hatte sogar die Bürger Info & Warnapp BIWAPP per Push-Mitteilung gewarnt. Das Feuer ist inzwischen gelöscht worden. Nach ersten Polizeiangaben sind zwei Menschen leicht verletzt worden.

Die Lackierhalle ist einsturzgefährdet, heißt es. Wie hoch der angerichtete Schaden ist, ist derzeit noch unklar. Die Brandursache wird jetzt ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2024 Sechsstelliger Schaden bei Fabrikbrand in Memmingen Drei Menschen wurden leicht verletzt und kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Montag mitteilte. Das Feuer war demnach in der Mittagszeit im Abluftsystem des Betriebs ausgebrochen. 80 Feuerwehrleute löschten den Brand. Die Brandursache war zunächst unklar, wie in solchen Fällen üblich ermittelt nun die Kripo. 15.12.2023 Feuer auf Schultoilette: 160 Menschen müssen Gebäude verlassen Nach Angaben der Polizei geriet mindestens ein Halter für Papiertücher in Brand, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Eine 17-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, ein 16-Jähriger verletzte sich durch Einschlagen des Feuermelders leicht an der Hand. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Jugendlichen. Das Feuer hätte sich nur auf die Toilette beschränkt, sagte ein Sprecher. Die Feuerwehr 15.08.2023 Ehingen-Berkach: Feuer im Papierlager Kurz nach 9 Uhr sah ein Arbeiter eine Rauchentwicklung auf einem Firmengelände. In einer Halle brannte ein Papierlager, wie die Polizei schreibt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und bekämpfte den Brand. Die Brandlast wurde mit selbstfahrenden Arbeitsmaschinen aus der Halle gebracht und vollständig gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere 15.06.2023 Bad Schussenried: Solaranlage verursacht Brand an Einfamilienhaus In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fing die Solaranlage am angebauten Wintergarten in Bad Schussenried aus noch ungeklärter Ursache Feuer, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Wintergarten brannte demnach nieder und die Flammen griffen auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses über. Die vier Bewohner konnten das Haus noch rechtzeitig verlassen. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann