Schubart-Gymnasium Ulm: 13-Jähriger sorgt mit Amokalarm für Riesenschreck

Riesenschreck am Schubart-Gymnasium im Ulmer Dichterviertel. Dort hat am Mittag ein Amokalarm für Aufregung gesorgt.

Kurz nach 11 Uhr hatte ein zunächst Unbekannter gegenüber einer Ulmer Schule eine Drohung ausgesprochen. Die Schulleitung verständigte richtigerweise die Polizei. Die sorgte sofort mit vielen Streifen für die Sicherheit an der und rund um die Schule. Nachdem die Polizei festgestellt hatte, dass keine Gefahr bestand, zogen sich die Einsatzkräfte wieder zurück.

Die Ermittlungen haben zu einem 13-Jährigen geführt. Von seinem Telefon aus wurde die Schule angerufen. Laut Polizei wollte er sich zusammen mit drei weiteren Burschen, 13 und 14 Jahre alt, nur einen Spaß erlauben. Eine Drohung hätten die vier nicht beabsichtigt gehabt. Trotzdem hatte der Anruf gravierende Folgen. Laut Polizei ist davon auszugehen, dass die Eltern jetzt den Polizeieinsatz bezahlen dürfen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Riedlingen: Polizeieinsatz nach Amok-Alarm an Schule Der Polizei wurde kurz nach 16.45 Uhr ein Alarm für besondere Gefahrenlagen aus einer Schule gemeldet, wie heute mitgeteilt wurde. Deshalb fuhren sofort mehrere Streifen der Polizei Riedlingen und benachbarter Reviere zur betroffenen Schule. Die Beamten sicherten das Gebäude. Bei ihrer Suche nach einer Ursache für den Alarm wurden sie jedoch nicht fündig. Schließlich bestätigte 22.08.2023 Wieder SEK-Einsatz in Ulmer Weststadt Nach einer Festnahme am Freitag in der Ulmer Weststadt berichten Augenzeugen erneut von einem SEK-Einsatz heute früh in Ulm. Das schreibt die SWP. Dem Zeitungsbericht zufolge hält sich die Polizei mit Informationen stark zurück. Es wurde nur ein Einsatz bestätigt und dass es sich um Untersuchungsmaßnahmen handelt. Der heutige Einsatz fand im Bereich der Kreuzung 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548