Grüner Kreisverband mit Rekord-Mitgliederzahl

Freude bei den Ulmer Grünen.

Sie verbuchen einen neuen Mitglieder-Rekord. Laut Mitteilung knackten sie vergangenes Jahr die 200er-Marke und wurde das 250. Mitglied begrüßt – und zwar keine Unbekannte: Die grüne Neu-Stadträtin Banu Öner hat sich jetzt auch zur Mitgliedschaft im Kreisverband entschieden. Öner ist Architektin, lebt seit 30 Jahren in Ulm und leitet das Weststadthaus. Im Gemeinderat vertritt sie die Grünen im Bauausschuss, dem Betriebsausschuss Entsorgung, im Aufsichtsrat der Ulm-Messe und im Vorstand der Ulmer-Bürger-Stiftung und ist die Ansprechpartnerin der RPG Eselsberg.

Zur Mitgliedschaft sagt sie: „Die GRÜNEN haben mir einen Vertrauensvorschuss gewährt, als sie mich auch ohne Parteibuch auf ihre Wahlliste setzten. Nachdem die Bürgerschaft mir in der Wahl das Mandat erteilte, kam ich häufiger mit den Parteimitgliedern in Kontakt und konnte ‚den Laden‘ besser kennenlernen. So bin ich zum Schluss gekommen, dass ich auch Mitglied sein will, um mich auch bei der Partei einzubringen.“

Als Schwerpunkt setzt sie sich für die Gleichstellung der Frauen, für Inklusion und Bildung ein – und sie will Mitbürger mit internationalen Wurzeln zum politischen, sozialen und ehrenamtlichen Engagement ermuntern, auch durch eigenes Vorbild.

Foto: GRÜNEN-Kreisverband Ulm

The post Grüner Kreisverband mit Rekord-Mitgliederzahl appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann 29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen. 29.04.2024 Saison-Auftakt für die Neu-Ulm Spartans Die Neu-Ulm Spartans des TSV 1880 Neu-Ulm zeigten sich gleich im ersten Match der Saison in Bestform. So lief das Spiel: 29.04.2024 Tausende Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Ulm Tausende Besucher aus der Region sind am verkaufsoffenen Sonntag nach Ulm gekommen, um durch die City zu bummeln, einzukaufen und den Tag bei bestem Wetter zu genießen.