Günzburger Handballer wieder ohne Sieg

In einem über weite Strecken hochklassigen Spiel konnten die Drittligahandballer des VfL Günzburg in der Schlussphase ihre zuvor gezeigte Leistung nicht bestätigen und verlieren verdient gegen die HBW Balingen/Weilstetten mit 24:27.




Bester Werfer an diesem Tag sollte der Günzburger Matevz Kunst mit 10 Toren sein. Durch die erneut vermeidbare Niederlage verpassten die VfL´er einen erfolgreichen Start in die Saison und stehen nun mit 1:7 Punkten aus den ersten vier Spielen auf einem der ungeliebten Abstiegsränge.

Am kommenden Wochenende treten die Spieler um Michael Jahn auswärts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Rein-Neckar Löwen II an. Anders, als bei den bisherigen Spielen, kommt dem VfL hier die absolute Außenseiterrolle zu, wobei die Weinroten das Duell David gegen Goliath aus der eigenen Vergangenheit nur zu gut kennen und schon den ein oder anderen aussichtslosen Kampf gewinnen konnten.

Text: Michael Jahn

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Nächstes Top-Spiel: Spatzen fahren zu den Löwen SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem absoluten Knallerspiel. Der TSV 1860 München sei ein großer Traditionsverein, ein Schwergewicht der Dritten Liga. Und die Löwen haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Der SSV-Coach attestiert ihnen aktuell die formstärkste Mannschaft der dritten Liga zu sein, mit der stärksten Defense der Liga. Aus den letzten fünf Spielen haben 15.12.2023 Jugendarbeit im Sport wird von Landkreis Günzburg gefördert Ein besseres Weihnachtsgeschenk können sich mehrere Sport- und Schützenvereine im Landkreis Günzburg wohl nicht vorstellen: für ihre engagierte Jugendarbeit wird ein Geldsegen auf sie zukommen. Die Förderung Die Sportvereine, Verbände und überörtlichen Sportorganisationen leisten wertvolle Arbeit für die Kinder und Jugendlichen. Sie sind von großer Bedeutung für unser gesellschaftliches Miteinander. Ich freue mich sehr, dass 04.12.2023 ratiopharm Ulm verliert gegen Rostock Die Basketballer von ratiopharm Ulm mussten ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Gegen Rostock haben sie zuhause mit 89:107 verloren. In der Halbzeit hat der Rückstand der Ulmer nur drei Punkte betragen, nach der Pause kamen die Rostocker aber mit mehr Energie aus der Kabine. Der Rückstand von ratiopharm Ulm vergrößerte sich direkt zu Beginn der zweiten 30.10.2023 Heidenheim: FCH erneut bei Borussia Mönchengladbach „Das haben wir noch nicht gehabt“, sagt FCH-Trainer Frank Schmidt vor dem erneuten Aufeinandertreffen mit der Borussia, diesmal im DFB-Pokal. Und es sei eine Chance. Nach der Niederlage könne man es ja eigentlich nur besser machen, so Schmidt weiter. «Wir haben die Schlüsse aus dem Spiel gezogen», erklärte Schmidt einen Tag vor dem Spiel. Seine Mannschaft