Halle in Bellenberg abgebrannt - 300.000 Euro Schaden

Der Brand einer leerstehenden Lagerhalle im schwäbischen Bellenberg (Landkreis Neu-Ulm) hat einen Schaden von geschätzt 300 000 Euro angerichtet.

Verletzt wurde niemand, wie es von der Polizei hieß. Die Halle brannte komplett nieder. Die Brandursache blieb zunächst unklar. Die Feuerwehr war am Donnerstagabend mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort. Eine Anwohnerin in Bellenberg hatte zuvor einen Feuerschein bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Das schreibt die Polizei:

BELLENBERG. In den frühen Abendstunden des 13.02.2020 bemerkte eine Anwohnerin in Bellenberg einen Feuerschein. Die Absuche der Feuerwehr ergab eine in Vollbrand stehende Lagerhalle.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner mittels Lautsprecher- und Radiodurchsagen gewarnt, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand jedoch nicht. Die leerstehende Lagerhalle wurde durch das Feuer komplett zerstört. Es entstand ein hoher Sachschaden von nach ersten Schätzungen etwa 300.000,- Euro. Feuerwehr- und Rettungsdienst waren mit 126 Kräften im Einsatz und konnten den Brand löschen. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die ersten Ermittlungen hierzu wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm durchgeführt.

Foto: pixabay.com/Hans Braxmeier

The post Halle in Bellenberg abgebrannt – 300 000 Euro Schaden appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt. 18.11.2025 Nersingen: Bäckerei-Mitarbeiterin entdeckt Katze in einem Paket Eine Mitarbeiterin in einer Bäckerei mit Paket-Annahmestelle hatte Montagnachmittag das Tier in einem verschlossenen Paket entdeckt. Sie hörte ein leises Miauen aus dem Karton und informierte daraufhin die Besitzerin, die sie kannte. Die Katze blieb unverletzt. Sie hatte sich offenbar unbemerkt in den Karton gelegt und war darin eingeschlafen. 16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde