Halle in Bellenberg abgebrannt - 300.000 Euro Schaden

Der Brand einer leerstehenden Lagerhalle im schwäbischen Bellenberg (Landkreis Neu-Ulm) hat einen Schaden von geschätzt 300 000 Euro angerichtet.

Verletzt wurde niemand, wie es von der Polizei hieß. Die Halle brannte komplett nieder. Die Brandursache blieb zunächst unklar. Die Feuerwehr war am Donnerstagabend mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort. Eine Anwohnerin in Bellenberg hatte zuvor einen Feuerschein bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Das schreibt die Polizei:

BELLENBERG. In den frühen Abendstunden des 13.02.2020 bemerkte eine Anwohnerin in Bellenberg einen Feuerschein. Die Absuche der Feuerwehr ergab eine in Vollbrand stehende Lagerhalle.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner mittels Lautsprecher- und Radiodurchsagen gewarnt, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand jedoch nicht. Die leerstehende Lagerhalle wurde durch das Feuer komplett zerstört. Es entstand ein hoher Sachschaden von nach ersten Schätzungen etwa 300.000,- Euro. Feuerwehr- und Rettungsdienst waren mit 126 Kräften im Einsatz und konnten den Brand löschen. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die ersten Ermittlungen hierzu wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm durchgeführt.

Foto: pixabay.com/Hans Braxmeier

The post Halle in Bellenberg abgebrannt – 300 000 Euro Schaden appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat 22.04.2024 Kinder missbraucht und Taten gefilmt - Verdächtiger in U-Haft Der 60-Jährige stehe im Verdacht, im Zeitraum von 2006 bis 2022 kinder- und jugendpornografisches Bild- und Videomaterial hergestellt sowie Kinder, Schutzbefohlene und widerstandsunfähige Menschen sexuell missbraucht zu haben, teilte die Polizei am Montag mit. Den Angaben nach wird auch zum Tatverdacht Vergewaltigung ermittelt. Derzeit gehen die Ermittler von drei Geschädigten aus, die zum Zeitpunkt der 20.04.2024 Neu-Ulm: Mehrere Ladendiebstähle in der Glacis-Galerie Eine Gruppe von Tätern hat in dem Neu-Ulmer Einkaufszentrum Kleidung gestohlen. Ob die Polizei sie stellen konnte: 19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten